Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• 160€ für Zündkerzen ist schon sportlich

ja :( hab für die 4 originalen neuen die ich mir selbst besorgt habe 45 € für alle 4 bezahlt und selbst rein gemacht aber bei der insp geht das ja leider nicht wegen Ansprüchen wenn mal was ist ect... Klar longlife hin oder her aber kann gerne ein Bild zeigen die die nach knapp. 10.000 km aussehen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Habe gerade für die 2te Inspektion rund 325 EUR gezahlt.

Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

• Gestern Angebot erhalten für die 2te Inspektion(2Jahre) für 149euro!
    Innenraumfilter wechsel ich selber, Öl bringe ich auch mit!

• "fair" - wenn man öl mitbringt und auch den besagten filter selbst wechselt, dann wäre das ja - im vergleich zum normalen vorgehen - äpfel mit birnen verglichen ;) .

Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

• Wir haben aber keine 110-130€ Stundensätze.

Die lassen sich auch nicht mit ihren Kosten für die Diagnosegeräte und Werkzeuge rechtfertigen.

Und WER führt denn überwiegend die Inspektion durch? Der Azubi. Klar, zum abhaken von Listen und Wechseln von Öl und Filtern braucht es keinen Fachmann.

• Jemand ne Idee die Flachzangen sollten ne Klimaanlagen Wartung machen, ging angeblich nicht da Gerät Defekt...Komischerweise geht meine Klimaaanlage nun gar nicht mehr null Kühlung... Vorher Einwandfrei war nur vorsorglich falls Kältemittel fehlt... was hat der Azubi gemacht? Ich werde morgen mal welle machen sind immerhin 80km einfache strecke zu der Werkstatt

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Spiegelabdeckung Frontkamera neue Version auf Kulanz des Hauses ohne Berechnung.

Gibt es da endlich einen neuen Deckel? Mein FOH weiß da immer noch nichts von :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: