Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • eben 300 Euro oder mehr wie 3000 aber klar muss jeder selbst wissen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


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    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Klingt ja direkt so, als ob der 1.4er nur Probleme machen würde? ?(


    Ich werde eine 5 Jahre Werksgarantie abschliessen, dann habe ich erstmal ruhe, sollte was kommen. Ob man sich eine Garantieverlängerung leisten möchte ist dann immer eine persönliche Entscheidung. 300 Euro pro Jahr (in der Schweiz gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Maximal 5 Jahre Werksgarantie und auf Wunsch inkl. Verbrauchsteilen und Service) würde ich auch machen, sollte was grösseres kommen, ist es mir egal. Aber klar, hat man nix, ist das Geld futsch... kann aber auch umgekehrt so laufen. ;)

  • es gab ja anscheinend eine hardwareänderung. du brauchst dir da also vermutlich eher weniger sorgen machen.
    gerade meiner ist ja aber aus 12/2015 und somit schon alt. da waren die probleme mutmaßlich noch nicht bekannt.
    ist mir zu heikel.

  • Ich habe hier bisher nur von Motorenruckeln gelesen... meinst du das? Ich hoffe die neuen Euro 6d Motoren sind da besser! Mit Motoren hatte ich bisher bei Opel keine Probleme... nur mit der Automatik (6-Gang des Insignia A), aber das war eher ein Software-Problem, was Opel nie in den Griff bekam.

  • Im Moment mache ich mir da keine Sorgen. ;)
    Welches 6-Gang Automatik-Getriebe wurde eigentlich beim Astra K verbaut? Ist das das selbe wie beim Insignia?

    Sollte das 6T40 oder das 6T45 sein...


    Mach dir wegen des 1,4ers nicht zu sehr nen Kopp. Meiner rennt ohne Probleme. Ca. 22k aufm Tacho...

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

    Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

  • Faustregel: Die ersten Inspektionen immer beim FOH des Vertrauens machen lassen. Dann behält man wenigstens Kulanzansprüche. Ab der 7. Inspektion kann man entweder selbst machen oder das Auto in die freie Werkstatt des Vertrauens abgeben, da das Auto bis dahin viele Kilometer abgespult haben dürfte.

    Man verliert keine Kulanzansprüche, weil es so was gar nicht gibt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • -> Man verliert eine eventuelle, unverbindliche und von glücklichen Fügungen abhängige Chance auf kulantes Entgegenkommen.


    Man, man, man, kein Wunder das jeder Vertrag heute mit 48 Seiten Kleingedrucktem kommt ;).

  • Das ist halt die Zwickmühle, die jeder für sich Allein lösen muss. Fahr ich zum FOH zahl ich eventuell mehr als woanders oder wenn ich ein paar Sachen eventuell selbst erledige.
    Kommt es dann aber zum Worst Case, hab ich von vornherein schlechte Karten.
    Die eierlegende Wollmichsau haben schon andere gesucht.....


    P.s.: Die 48 Seiten liegen in der Geschäftsstelle zur Ansicht aus. :D