Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Man verliert keine Kulanzansprüche, weil es so was gar nicht gibt.

Es gibt sie schon, aber halt nur versteckt. ;) Es ist nur ein Ermessensspielraum des FOH´s, inwiefern der FOH dem Kunde entgegenkommen möchte.

Aber die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man alle anfallenden Inspektionen inkl. frischem Öl beim FOH durchführen lässt.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Die eierlegende Wollmichsau haben schon andere gesucht.....

Für mich ist das persönlich mein FOH, dem ich absolut vertraue. Durch die gegenseitige "leben & leben lassen" Einstellung gepaart mit Ehrlichkeit haben beide Seiten was davon.

Als Mensch, der überall noch den letzten € herausdrücken muss, hat man es grundsätzlich schwerer, so zumindest meine Erfahrung. Bei solchen Typen geht natürlich die persönliche Kulanzbereitschaft des Gegenübers dann
    auch gen 0.

Das muss einfach eine vernünftige Partnerschaft auf Augenhöhe und Basis gleicher oder ähnlicher Werte sein. Diesen Geschäftspartner gilt es zu finden.

• Kulanz gewährt ggf. der Hersteller, der Händler kann das höchstens beantragen. Davon würde ich meine Werkstattwahl nicht abhängig machen. Eine gute Werkstatt wird immer im Sinne des Kunden handeln. Die Wartungen müssen entsprechend den Vorgaben des Herstellers gemacht worden sein. Von wem auch immer.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• bullshit es gibt auch die Händler Kulanz hat bei meinem Matrix Licht 200 Euro ausgemacht!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Kann man hier vielleicht gemäßigter formulieren als „Bullshit“? Es ist heute schon die zweite Posting von dir, worüber ich heute meinen Kopf schütteln musste.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• "das :D Zweite"

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***