Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Also ich hab meine Inspektion jetzt machen lassen. Ist die zweite des Autos aber meine erste. Dank Flexcare Garantieverlängerung (kostete 430€) sind die geschätzten Kosten der Werkstatt von knappen 400€ allesamt von der Garantie übernommen worden. Ich war doch sehr überrascht. Diese Rechnung geht eher in meine Richtung auf.

430 Euro für Flexcare Premium? Das wäre ja geschenkt, wenn ich die Preisliste von Opel anschaue...
    https://www.opel.de/content/da…Care_Juli_180709_0050.pdf

Ist bei Felxcare Premium nur die Arbeit vom FOH bezahlt, aber nicht die Verbrauchsgegenstände wie Öl, etc.?

• Ich habe am Donnerstag die 2. Inspektion. Öllebensdauer aktuell bei 2%.
    Dank Opel Flat habe ich für die erste nichts bezahlt. Sollte bei der 2. auch so sein. Bin mal gespannt ob wirklich alles mit drin ist oder nur Lohn- oder Materialkosten.
    Das wäre dann echt n Schnäppchen. Habe für die Flat 400 Euro bezahlt.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Hab auch die Flat.Die ersten 3 Inspektionen sind komplett kostenfrei :D

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Also ich habe die Flexcare Komfort für 5 Jahre bei 15tkm im Jahr. Waren knappe 440€.

Laut der Liste von Opel sollten da aber keine Inspektionen drin sein. Jetzt bin ich etwas verwirrt weil mir die Werkstatt und das Autohaus beide sagen, das wäre da mit drin.

Ich halte da lieber die Füße still und hoffe, dass mir nicht demnächst eine Rechnung ins Haus trudelt.

Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

EDS Phase 1 = <3 <3

• Ich halte da lieber die Füße still und hoffe, dass mir nicht demnächst eine Rechnung ins Haus trudelt.

Das würde ich an deiner Stelle auch so machen. :D Gemäss aktueller Liste und zu dem Preis sollten die Inspektionen nicht mit dabei sein...

• Habe heute nachmittag meinen Astra von der 2. Inspektion abgeholt. Wie erwartet keine Rechnung, also kostenfrei im Rahmen der Opel Flat.
    Außerdem habe ich jetzt auch Dexos 1 Gen 2 drin.

Vorstellung --- Fahrzeug

• Ja, den 1,6er.
    Da würde die Spezifikation ja erst später geändert.
    Hatte noch nie Probleme mit Ruckeln oder LSPI, daher auch keine Notwendigkeit es vorher zu wechseln.

Vorstellung --- Fahrzeug

• Also bei mir kam heute doch die Rechnung: 369€

Was mich wundert....da steht Dexos-2.....da bekomme ich ja Plack wenn ich das sehe. Ich werde das morgen klären.

Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

EDS Phase 1 = <3 <3

• Ich bin ganz ehrlich, hab grad keine Zeit die Suchfunktion wirklich zu nutzen.

Meine Karre wurde letzten Dezember (2017) zugelassen, im März 2018 hab ich einen proaktiven Ölwechsel machen lassen und hab jetzt (dreiviertel Jahr) 12000 Kilomter drauf.

Muss ich diesen Dezember wieder zur Inspektion? Die MyOpel App zeigt mir das meiner Meinung nach nicht eindeutig an.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T