Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Hatte hier vor einigen Seiten den Auszug aus meiner Rchnung betreffs der Zündkerzen reingehängt: Serviceplan Astra K - Inspektionen und Kosten

Da können wir froh sein keinen Doppelzünder zu fahren, meine alte Mercedes C Klasse 12 Iridium Zündkerzen und 3 Stunden Arbeitszeit. :thumbup:

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Hallo,schau mal in dein Service Heft (in der Mappe mit der Bedienungsanleitung) ... da stehen die Positionen drin.
    Gruß Uwe

Hab ich ehrlich gesagt nicht gefunden, also ne richtige Übersicht dazu, kann mir jetzt aber auch egal sein, hab mal noch das Opel Autohaus angeschrieben, bei dem der Wagen erworben wurde. Die haben mir mitgeteilt das ich Flexcare habe, zahle jetzt gar nichts für die Inspektion :D .

Beinhaltet Flexcare auch irgendeine Garantie sonstiger Art ?

Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

• Jepp. --> https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
    Bin auch am überlegen.

Ich auch... wird bei mir Zeit, da ich bei 38tkm bin und mich zwischen Anschlussgarantie / Flexcare und bei Flex dann für den Umfang entscheiden muss...

EDIT: Sehe gerade, Flexcare wird ab Erstzulassung gerechnet, sprich bei Abschluss von 5 Jahren bekomme ich auf die normale 2-jährige Werksgarantie nur 3 Jahre drauf? :huh:

• EDIT: Sehe gerade, Flexcare wird ab Erstzulassung gerechnet, sprich bei Abschluss von 5 Jahren bekomme ich auf die normale 2-jährige Werksgarantie nur 3 Jahre drauf?

Ja, wo steht das ?(

EDIT: jetzt sehe ich was du meinst. Hmmm checke ich auch irgendwie nicht wie das gemeint ist.

Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

• Ja, wo steht das ?(

Wenn du in der Preisübersicht (dem Flyer) schaust, steht hinter "Laufzeit" und "Laufleistung" eine kleine 2 als Vermerk - unter den Tabellen steht dann bei der Vermerksnummer "Ab Erstzulassung".
    Also verstehe ich das so, dass ich 5 Jahre bezahle, aber die 2 Jahre Werksgarantie in diese 5 Jahre mit eingerechnet werden ?( - wodurch ich dann ja eigentlich auf 3 Jahre Flexcare komme oder die Werksgarantie mitbezahle, je nachdem, wie man es sehen will.

• Genauso ist es. Ich habe auch Flexcare noch vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie abgeschlossen und bekomme dafür drei weitere Jahren Garantie. Das heißt, alle anfallenden Kosten sowohl bei Materialkosten als auch bei Lohnkosten werden zu 100 % übernommen, während bei der Anschlussgarantie abhängig von der Kilometerlaufleistung nur anteilig Materialkosten übernommen werden, während die Lohnkosten voll übernommen werden.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Genauso ist es. Ich habe auch Flexcare noch vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie abgeschlossen und bekomme dafür drei weitere Jahren Garantie. Das heißt, alle anfallenden Kosten sowohl bei Materialkosten als auch bei Lohnkosten werden zu 100 % übernommen, während bei der Anschlussgarantie abhängig von der Kilometerlaufleistung nur anteilig Materialkosten übernommen werden, während die Lohnkosten voll übernommen werden.

Du hast dann Flexcare für 5 Jahre abgeschlossen, richtig?

• Ja, richtig. Ich habe dafür, glaube ich, 551 € bei der jährlichen Kilometerlaufleistung von 20.000 km gezahlt.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -