hallo , gut das ich für Freitag 2te Inspektion, das öl und Filter alles original Opel - 42 € selber mitbringe . Pollenfilter Aktivkohle für 13 € aus der Bucht, wenn man sieht was die für den schon holen ,habe ich schon eingebaut .
Gruß DIDI
Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
-
-
Na bei uns in Österreich sehen die Preise etwas anders aus! 3 Service inkl. §57 Gutachten (TÜV) um satte €416,51. Mag teurer sein, bin aber im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem FOH, und leben muss der ja auch von etwas!
Ein Auto ist eben keine Sparbüchse!lg aus Wien
Copykill2012 -
28 schilling
der Liter ÖL
sportlichsportlich
-
Ja, ja, ein guter Tropfen eben
-
Kurze Frage, hab jetzt auch die 2 Inspektion hinter mir und habe mich gewundert das der Luftfilter nicht getauscht wurde. Ist das bei der 2 Inspektion nicht vorgesehen? Erst bei der 3. Inspektion?
-
Erst bei der 4. Inspektion wird es getauscht.
-
der Luftfilter gehört für mich pers. bei der jährlichen Inspektion getauscht, schaut euch den mal nach einem Jahr an (Dreck, feine Streusalzpartikel etc.)
der Aufwand ist auch überschaubar, die Schrauben vom Luftfilterkasten demontieren und den Filter austauschen -
Das wundert mich jetzt auch etwas das es alle 4 Jahre erst getauscht gehört. Welchen Luftfilter Einsatz könnt ihr empfehlen? Dann Wechsel ich den selbst
-
geb z.b. bei ebay den Astra k Luftfilter ein und kauf einen von Mahle oder Mann
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=astra+k+luftfilter&_osacat...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So heute Astra 2te Inspektion 39016 KM , er wird genau 2 jahre heut .
Kosten Opelwerkstatt 67,69 Ohne Bremsflüssigkeitswechsel 0 % Wasseranteil
Meine Kosten Teile 42,00 Öl und Filter
" " " 12,95 Pollenfilter Kohle !! ( Einbau selbst )
" " " 3,00 Batterie Fernbediehnung ( 10 er Varta -Pack )selbst