Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Ok, wieder was gelernt... sind dann definitiv bessere Bedingungen.

Frag mich, ob welche mit dem neuen FlexCare auch die Matrix-LED Probleme hatten (kaputter Lüfter und Austausch) - ob es dann auf 100% kostenlos geht?!

• Ich fürchte, das könnte ich herausbekommen.
    Ich werde Flexcare auf alle Fälle kaufen, unabhängig davon, dass ich bis 02/2021 safe bin.

• Nein, wer zu früh gekauft hat, hat tatsächlich nur eine Anschlussgarantie mit allen bekannten Ausschlüssen.

So lang du noch in der Werksgarantie bist, kannst du auch von der "Alten" zur "Neuen" (FlexCare) upgraden.
    Ich habe die 179,-€ gutgeschrieben bekommen und bezahle nun 401,-€.

Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)

Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

• ich hab da mal ne Frage zum FlexCare...

Beim Kauf vom Astra habe ich ein "Fahr & Spar Paket" für die kommenden 4 Inspektionen gekauft, da zahl ich dann demnächst nur noch die Arbeitszeit.
    Wenn ich nun vor abaluf der 2 Jahre Hersteller Garantie noch FlexCare erwerbe, dann hätte ich für die Inspektionen doppelt abgesichert oder sind Inspektionen im FlexCare gar nicht drin?

Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

• ich hab da mal ne Frage zum FlexCare...

Beim Kauf vom Astra habe ich ein "Fahr & Spar Paket" für die kommenden 4 Inspektionen gekauft, da zahl ich dann demnächst nur noch die Arbeitszeit.
    Wenn ich nun vor abaluf der 2 Jahre Hersteller Garantie noch FlexCare erwerbe, dann hätte ich für die Inspektionen doppelt abgesichert oder sind Inspektionen im FlexCare gar nicht drin?

Im FlexCare Komfort ist nur die Garantie enthalten sowie Mobilitätsservice etc.
    Erst ab FlexCare Premium sind Inspektionen enthalten, Verschleißteile usw. muss man aber immer noch selbst zahlen (logischerweise).
    Es gäbe auch noch FlexCare Premium Plus, da sind dann auch Verschleißteile teilweise enthalten - ist aber nur für Flottenkunden.

Auf der Opel-Seite bei FlexCare sind unten die 3 Pakete aufgelistet: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html

• Dann würde das basis flexcare paket ja ausreichem in meinem fall...

Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

• Hallo,

Ich habe mir auch vor zwei Wochen einen Astra K gekauft, den ich am 25.06. abholen kann.
    Ich habe den Opel Verkäufer nun auf das FlexCare angesprochen und er meinte, ich solle im bis zwei Tage vor Abholung Bescheid geben, welches ich haben möchte.
    Bevor ich das tue, habe ich aber noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht auf die schnelle beantworten könnt:
    1. Ich möchte den Vertrag für 5 Jahre abschließen. Das Auto ist Erstzulassung 02/2018. Heißt das, FlexCare ist bis 02/2023, 02/2025 oder ab Kaufdatum 5 Jahre gültig?
    2. Die erste Inspektion sollte ja schon 02/2019 gemacht worden sein. Wenn ich jetzt 5 Jahre Premium ohne 1. Inspektion nehme, habe ich dann für die folgenden Inspektion keine Kosten mehr (abgesehen von Verschleißteilen)?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen unkompliziert beantworten.

Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

• 1. Ich möchte den Vertrag für 5 Jahre abschließen. Das Auto ist Erstzulassung 02/2018. Heißt das, FlexCare ist bis 02/2023, 02/2025 oder ab Kaufdatum 5 Jahre gültig?

2. Die erste Inspektion sollte ja schon 02/2019 gemacht worden sein. Wenn ich jetzt 5 Jahre Premium ohne 1. Inspektion nehme, habe ich dann für die folgenden Inspektion keine Kosten mehr (abgesehen von Verschleißteilen)?

Zu 1): Flexcare gilt ab EZ 5 Jahre (wenn man das 5-Jahre-Paket nimmt), bei dir wäre es also bis 02/2023 (siehe Fußnote 2 in der Preisliste).
    Zu 2): Ja, so verstehe ich es und würde ich auch so sehen.

PS: Die Drucklegung der auf der Opel-Seite verlegten Preisliste ist aus 03/2019 - wenn ich mich nicht irre, ist zumindest die 5 Jahre / 30.000km Komfort-Leistung 50€ günstiger geworden (aktuell 739€); ich meine, die war vorher bei 789€.
    Bin allerdings grad nicht ganz sicher.

EDIT: Habe gerade nochmal in meinen alten Beiträgen geschaut und muss sagen, ich habe mich geirrt - war auch vorher 739€.