Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
-
-
Sind die richtigen und der B16SHT steht mit dabei. So wie ich schrieb ab 50€. Der FOH verkauft die für über 20€/Stück. Muß mich korrigieren, es gibt anscheinend inzwischen auch welche von Bosch nennen sich DoubleIridium.
-
Sind die richtigen und der B16SHT steht mit dabei. So wie ich schrieb ab 50€. Der FOH verkauft die für über 20€/Stück.
stimmt, unter referenznummern ist sie mit dabei. grüssle von pforze nach sturgart
-
stimmt, unter referenznummern ist sie mit dabei. grüssle von pforze nach sturgart
Wo wo wo ??? Bei welchem FOH gibt es die so billig, da geh ich sofort hin ...Späßle gmacht.
Der FOH verkauft die für deutlich über 30€/Stück und dann kommt noch die MwSt ... dann ist man bei fast 40€/Stück (wg. der momentanen 16% MwSt etwas weniger).
Gruß Uwe -
Aua - ist ja enorm.
-
Aua - ist ja enorm.
Hatte ich vor 2 Jahren auch schon am eigenen Leib erfahren: Hier im Thread auf Seite 43, Serviceplan Astra K - Inspektionen und Kosten und mich dort schon aufgeregt.
Gruß Uwe -
Hallo liebes Forum,
bei uns steht die vierte Inspektion für unseren Opel Astra K ST (1.6 Diesel 110PS) nach 44700km (Zulassung 09/2017) an. Die Werkstatt will ~593 € von mir - ich bin aus alle Wolken gefallen. Allein der Stundenlohn. Das Auto wurde letztes Jahr gerade mal 5000km gefahren und das hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Wir haben bisher alles in der Vertragswerkstatt machen lassen. Ich habe an euch drei konkrete Fragen:
- Würdet ihr wirklich jedes Jahr diese Inspektion mitmachen? oder könnte man das nicht auch nächstes Jahr vor der HU/AU machen? Wir wollen das Auto mindestens noch 2-3 Jahre fahren. Ein Verkauf steht also nicht an.
- Reicht nicht ggf. eine Freie Werkstatt?
- Das Öl bekomme ich bei Amazon für 24€ (brutto), was ist der beste Weg um ggf. auch andere original Teile direkt zu kaufen und nicht über diesen überteuerten Weg?
Anschlussgarantie habe ich nicht.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
-
-
Da stimme ich WolfgangN-63 zu, ich hatte auch überlegt ob ich in die Freie Werkstatt gehen soll. Aber im nachhinein wäre es doch besser bei Opel zu bleiben.
-
Ich würde mir ein weiteres Angebot einholen. IMG_20200828_100511_compress63.jpg