Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Klar , geht los. Wenn es dann soweit sein soll, schreibe mich einfach nochmals an. Gerne auch über PN, da ich vorher zwecks KVA deine Fahrzeugdaten benötige und ich dann so einiges schon vorbereiten kann. Vielleicht hat dann auch die Seehundstation in Friedrichskoog wieder geöffnet und du und/oder deine Familie kann die Tour dann mit einem Besuch verbinden. Wenn dann noch Interesse bestehen sollte ,dann melde dich einfach bei mir. Schönes Wochenende und Gruss Mike

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Kann mir jemand eine gute Opel Werkstatt/ Opel Händler in Hamburg nennen? Ich muss Anfang Juni das erste Mal mit meinem Astra 1.4 zur Inspektion, werde dann so ca. 69.000 km runter haben. Danke :)

    da wird wenigstens das Öl schön warm...


    hab mal erlebt da wollten die bei nem

    kalten Auto nen Ölwechsel machen=O


    diese Werkstatt hatte sich dann

    schon für weitere

    Aufgaben disqualifiziert...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Klar , geht los. Wenn es dann soweit sein soll, schreibe mich einfach nochmals an. Gerne auch über PN, da ich vorher zwecks KVA deine Fahrzeugdaten benötige und ich dann so einiges schon vorbereiten kann. Vielleicht hat dann auch die Seehundstation in Friedrichskoog wieder geöffnet und du und/oder deine Familie kann die Tour dann mit einem Besuch verbinden. Wenn dann noch Interesse bestehen sollte ,dann melde dich einfach bei mir. Schönes Wochenende und Gruss Mike


    Klingt sehr gut alles. ??

    Du arbeitest also selbst bei dem Händler?


    Dir und Deiner Familie auch noch ein schönes restlichew Wochenende. ?

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Hallo zusammen, bei mir steht auch die 4. Inspektion an. Öl hab ich bislang immer selbst geholt (GM dexos 1 Gen 2 aus der Bucht für ca. 25€/5l). Mein Astra 1,4l 150PS ohne s/s Schalter hat jetzt gerade Mal 16.000km runter. Laut Plan müssen ja anscheinend die Kerzen gewechselt werden. Aber ehrlich gesagt ist das für mich nicht zu verstehen. Jemand Erfahrung, ob die Kerzen beim Service auch drin gelassen werden können, bei so geringer Laufleistung? Oder ist es zwingend notwendig? Gab's vll. ein Update für Kerzen?

    Sports Tourer Dynamik Ausstattung, 1,4 Turbo, 150PS, ohne S/S, Schalter

  • Hallo Erbse. Unsere Kundschaft fährt auch überwiegend nicht viel. Da lassen wir die Kerzen auch immer drin. So verfahren wir mit allen Teilen die zwar zeitmäßig dran wären,aber nicht die erforderliche Laufleistung haben.Außer die Bremsflüssigkeit und das Motoröl. Die wechseln wir auch zeitgerecht .Bis jetzt gab es noch nie Schwierigkeiten damit. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey ... Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde Mal bei der Anfrage zum Preis der Inspektion freundlich darauf hinweisen, dass ich die Kerzen nicht gewechselt haben möchte und bin gespannt auf die Antwort. Den Vorschlag werde ich posten... VG

    Sports Tourer Dynamik Ausstattung, 1,4 Turbo, 150PS, ohne S/S, Schalter

  • Ich habe nun einmal bei drei Opel Vertrags-Werkstätten in Hamburg zwecks Inspektion nach 6 Jahre angefragt.


    - Keilriemen muss wohl neu nach 6 Jahre

    - Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren auch

    - Öl kann ich bei beiden Werkstätten selbst mitbringen

    - Rest wie Filter usw stellen die Werkstätten


    1. Werkstatt möchte für alles ca. 590€


    2. Werkstatt möchte ca. 480€


    3. Werkstatt: Anfrage läuft noch


    Zwei Fragen hätte ich hierzu an euch, wie schätzt ihr die Preise ein und stimmen die zusätzlichen arbeiten die durchgeführt werden müssen wirklich mit dem Serviceplan überein oder wurde gegebenenfalls sogar noch etwas vergessen was durchgeführt werden muss?

    Danke :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Danke für die kurze Rückmeldung.


    Ich habe auch das Angebot vom dritten Opel Händler erhalten, ebenfalls ca 480€.

    Findet ihr das fair?

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: