und wer sich dennoch nicht sicher ist,der mache dann halt ne klimaanlagenwartung. kostet erheblich weniger,als ein neuer klimakompressor.
Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
-
-
Ich habe für die siebte Inspektion 279€ bezahlt. War im Grunde nur die Durchsicht und ein Ölwechsel (Öl 97€, Filter 28€).
-
Hat einer von Euch bereits die 8.te Inspektion machen lassen und verrät mir seinen Preis ? Mein FOH wollte über 800 Euro haben da ja wieder die Zündkerzen fällig wären .
Gruß Rolf
-
Da niemand etwas dazu mitgeteilt hat gehe ich mal davon aus das Eure Astra K ab 8 Jahren nicht mehr gewartet werden oder vorher verkauft werden . Schade .
Gruß Rolf
-
Anders Rum gefragt,was hast du denn für die 4te Inspektion bezahlt?? Da waren die Kerzen doch auch mit dabei. Gruß Mario
-
Richtig, nach der Garantie habe ich das nicht mehr gemacht, da die Händler hier auch so abstruse Preise aufrufen. Gerade der Preis für die Kerzen ist absurd hoch.
Aber der Preis ist im Rahmen dessen, was man dafür so bezahlt. Leider.
-
Also bei mir war es bzw sollte es bei der 4. auch über 800€ kosten. Glaube so 850€. Allerdings wars dann kostenlos, weil in der Gebrauchtwagengarantie die Inspektion mit abgedeckt war 😅
-
Nachdem sicher war, daß durch den Aufenthalt in einer freien Werkstatt durch den verlaufenden Händler, jegliche Kulanz ausgeschlossen war, habe ich die Wartung selbst übernommen. Der letzte Kostenvoranschlag für den 7.Service lag bei 900€, das war dann doch sehr weit von meinen Vorstellungen entfernt.
-
Richtig , die 4.te war auch so teuer und ich hatte sie machen lassen wegen der Garantie .
@MTGL
Ich glaube auch das die neue Goldquelle bei den FOH nach Öl nun die Zündkerzen sind .
Deshalb habe ich hier mal nachgefragt was Ihr bei freien Werkstätten so dafür bezahlt . Garantie und Kulanz werde ich für meinen K vergessen können aufgrund des alters und Plan B wäre Filter und Kerzen selber wechseln und nur Bremsflüssigkeit und Öl machen lassen .
-
Hier ein Beitrag von mir bezüglich freie Werkstätten vom Juni 2023:
Eine kurze Anekdote von mir, da ich ja meinem FOH den Rücken kehren wollte. Wegen zu hoher Kosten und so. Ich habe vor 5 Wochen bei einer freien Werkstatt um einen Kostenvoranschlag für die 6. Inspektion gebeten und wurde immer wieder vertröstet. Das war mir irgendwann zu blöd und bin dann doch wieder zu meinem FOH gefahren. Kosten diesmal 486€ inkl. 30€ Ersatzwagen. Also 456€. Ich war positiv überrascht.
Noch größer war das Erstaunen, als ich Samstag einen KVA von der freien Werkstatt bekommen habe. Abgesehen davon, dass ein unnötiger Zündkerzenwechsel auf der Rechnung stand, waren sie auch noch teurer. 620€ wären es gewesen. Zieht man davon die Zündkerzen ab, landet man bei knapp 500€. Da ist aber noch kein Ersatzwagen mit dabei.
Also ein Vergleich lohnt sich.