Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Das habe ich auch schon gesehen. Aber in dieser Liste steht drin z.B. Opel Astra Bremse vorne komplett AB 325 Euro. Ob das nun ein Astra H, J oder K ist, lassen sie offen. Das obere Preisende ebenso. ^^

    ... das löse ich in der Regel einfach so, dass ich mit Hinweis auf die 5plus Aktion -im einfachsten Fall per Mail- frage was es konkret für mein Modell kostet.
    Fragen hilft gelegentlich :saint: ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ...
    Fragen hilft gelegentlich :saint: ...

    Gruß Uwe

    Das ist zum Glück in den meisten Fällen auch noch kostenlos.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Auto fängt mit Au an, das tut weh ,habe mich früher schon gefragt wie manche Kunden das bezahlen können aber 1925 ist schon eine stolze Summe. 8|

    ... fängt mit "Au" an, hört mit "o" auf ind in der Mitte "t" wie teuer ;(

    Kadett B, Manta A, 2 x Astra H, Astra K ;)

    aktuell: :thumbup:

    Astra K SportsTourer, 1,6 ltr Diesel, 81 kW, Dynamic (?)

  • Inspektion Jahr 7:

    Kosten in HST ... 317,71€ inkl. MwSt..

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Das ist da oben im Norden? Finde ich ziemlich fair!

    Nördliches Ostgermanien ... :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Hab Montag meine 6 Jahres Inspektion. Bei vorab Check stellt sich heraus, dass die Bremsen HA komplett neu müssen. Zusätzlich ist der Keilriemen fällig und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Öl bring ich mit, Innenraumfilter wechsel ich selbst + Additiv selbst.


    Kostenvoranschlag 950€ 🥴

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hab Montag meine 6 Jahres Inspektion. Bei vorab Check stellt sich heraus, dass die Bremsen HA komplett neu müssen. Zusätzlich ist der Keilriemen fällig und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Öl bring ich mit, Innenraumfilter wechsel ich selbst + Additiv selbst.


    Kostenvoranschlag 950€ 🥴

    Ich hab ja schon oft auf die Opel 5Plus Angebote hingewiesen, das würde ich auch nochmal in geeigneter Form ansprechen:

    pasted-from-clipboard.png

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1 hat vollkommen Recht, das geht sehr gerne mal auf beiden Seiten "vergessen". Habe ich selbst schon erfahren. Der Hinweis auf die bis vor kurzem noch als Opel-Komplettpreis-Offensive bezeichnete Aktion hat bei gleicher Leistung die Rechnung tatsächlich fast halbiert.


    Ich möchte ja nix unterstellen, aber wenn man das Angebot nach dem Check unwissend akzeptiert, ist der FOH bestimmt nicht besonders unglücklich.

    Astra K ST, 1,4 (150 PS) ohne S/S, Innovation , SchneeWeiss, EZ 02/2017