Hatte meine Kutsche 1.6 CDTI auch bei der ersten Inspektion, im tiefsten Osten D,Kostenpunkt mit allen drum und dran 160 Euronen,glaube guenstiger gehts nicht.
Wohlgemerkt mit Øl.
Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
-
-
Hatte meine Kutsche 1.6 CDTI auch bei der ersten Inspektion, im tiefsten Osten D,Kostenpunkt mit allen drum und dran 160 Euronen,glaube guenstiger gehts nicht.
Wohlgemerkt mit Øl....tiefsten Osten ?????
Görlitz oder Vladivostok........? -
Na Vladi wære ein bissel weit wech,war zwar schon in der Richtung, aber mit einen Astra wære auch mir dat zu weit.
40 Km Østlich von Berlin, vielleicht wære es in Polen noch guenstiger gewesen.
-
So, dann poste ich mal die Kosten für den 3000er Ölwechsel. Und es war nur ein Ölwechsel. Mehr nicht.
- Öl (Marke & Teilenr. lt. RE unbekannt, zumindest steht es nirgends) - nur 5W/30 ist auf dem Zettel im Motorraum angekreuzt
- Ölfilter
- O-Ring
- Reiniger
- 0,4 Lohn
= 203,00€Mich hat es schon ganz schön aus den Sochen gehauen. 100€ allein schon für das Öl. Wow.
Leider kenne ich meinen FOH so gut, dass ich mir trauen würde Öl und/oder Filter mitzubringen.
Sehr wahrscheinlich würde die Werkstatt dann das fehlende Geld anders reinholen.
Vielleicht sogar keinen Ölwechsel durchführen. Vertrauen kann man doch heutzutage eh keinen mehr.ps: Für meinen Fusion habe ich bei Ford keine 100€ bezahlt. Das Öl kostete dort die Hälfte.
LG
-
Hallo neo2001
Habe ich das richtig verstanden? 3000 km gefahren und dann ein Oelwechsel
Der Preis hätte mich auch umgehauen. Ja ich weis ,ist kein Trost -
Hallo neo2001
Habe ich das richtig verstanden? 3000 km gefahren und dann ein Oelwechsel
Der Preis hätte mich auch umgehauen. Ja ich weis ,ist kein TrostJupp. Ich habe, obwohl nicht zwingend erforderlich, den "kann man machen" Ölwechsel nach 3000km durchführen lassen.
In der Vergangenheit war es wohl besser, um so die Rückstände vom ersten "Einschleifen" (Einfahren) zu entfernen.LG
-
Für einen reinen Ölwechsel finde ich jetzt 200 Euro wirklich übertrieben teuer. Das wäre ein fairer Preis für die komplette 1. Jahresinspektion.
-
- 5 liter Kanister Dexos1Gen2: 86 euro (restliches Öl ca. 1 liter noch im Kanister ?)
- Ölfilter: ca. 15 euro
- O-ring: ca. 1 euro
- Arbeitsdauer: (max) 1 Stunde (wegen der Reinigung usw.): 70 euro (hier in Holland wenigstens)
Also Zusammen schon ziemlich in der Richtung von 200 euro...Mann gönnt sich ja sonst nichts.....
-
und bei Mercedes zahlt man nur für Arbeitsstunde 200 Euro, für die AMG Versionen.
-
und bei Mercedes zahlt man nur für Arbeitsstunde 200 Euro, für die AMG Versionen.
Sorry, @Sergikus, das stimmt so nicht.
Die Arbeitszeit wird auch bei Mercedes modellunabhängig verrechnet - egal ob Du mit einem A 160 oder einem AMG GT vorfährst.
Bei den Ersatzteilpreisen allerdings kann es Dir bei einem AMG schon leicht schwindelig werden...
Grüße,
Dirk