Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Ja, das sind wirklich Premiumpreise. ;) Bei VW sieht es auch nicht viel anders aus. Sie berechnen bei der Reparatur bzw. bei der Inspektion jeden Handgriff bei dem Fahrzeug. Da ist bei Opel wirklich humaner und fairer.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Sind aber m.M nach alles normale Preise.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Meine nächtste 1e Inspektion (ende August) kostet beim FOH €260 euro inclusive Dex1Gen2 Öl (5 liter; das unbenutzte Öl "kriege" ich mit).
    Preislich genau wie erwartet: (kleine) Inspektion beim Agila (meiner Frau) kostet ebenfalls ca. € 220 (mit nur 2,9 liter Dexos2).

• habe video auf youtube gesehen, wo einer dies behauotet hat, das Mercedes seit neustem die Preise für AMG erhöht hat. für normale C Klasse kostet die Arbeitsleistung nur 130 Euro pro Stunde. kA ob ich den Link noch finde.

okay gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1. Inspektion mit Ölwechsel 168 Euro.
    Dazu update fürs IL900 ohne wahrnehmbare Änderung, außer Versionsnummer und Reset (gespeicherte Sender weg)

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Das nenne ich ein annehmbarer Preis. :)

wurde das Update auf dein Verlangen aufgespielt oder kam der FHO selber drauf,das ein
    Update verfügbar ist :rolleyes:

Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

• Hatte einen Brief von Opel (Rückruf). Schon seit März, hatte es aber nicht machen lassen, da das Radio problemlos lief.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!