Ja, das sind wirklich Premiumpreise. Bei VW sieht es auch nicht viel anders aus. Sie berechnen bei der Reparatur bzw. bei der Inspektion jeden Handgriff bei dem Fahrzeug. Da ist bei Opel wirklich humaner und fairer.
Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
-
-
2. Inspektion inkl. Öl aber ohne WIscher etc. 440€
-
2 Inspektion ohne Öl 320€
Astra K 1,6 Diesel 136PS 24660 km. Bj 20.7.2015 -
Sind aber m.M nach alles normale Preise.
-
Meine nächtste 1e Inspektion (ende August) kostet beim FOH €260 euro inclusive Dex1Gen2 Öl (5 liter; das unbenutzte Öl "kriege" ich mit).
Preislich genau wie erwartet: (kleine) Inspektion beim Agila (meiner Frau) kostet ebenfalls ca. € 220 (mit nur 2,9 liter Dexos2). -
Sorry, @Sergikus, das stimmt so nicht.
Die Arbeitszeit wird auch bei Mercedes modellunabhängig verrechnet - egal ob Du mit einem A 160 oder einem AMG GT vorfährst.Bei den Ersatzteilpreisen allerdings kann es Dir bei einem AMG schon leicht schwindelig werden...
Grüße,
Dirk
habe video auf youtube gesehen, wo einer dies behauotet hat, das Mercedes seit neustem die Preise für AMG erhöht hat. für normale C Klasse kostet die Arbeitsleistung nur 130 Euro pro Stunde. kA ob ich den Link noch finde.
okay gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Inspektion mit Ölwechsel 168 Euro.
Dazu update fürs IL900 ohne wahrnehmbare Änderung, außer Versionsnummer und Reset (gespeicherte Sender weg) -
Das nenne ich ein annehmbarer Preis.
wurde das Update auf dein Verlangen aufgespielt oder kam der FHO selber drauf,das ein
Update verfügbar ist -
Hatte einen Brief von Opel (Rückruf). Schon seit März, hatte es aber nicht machen lassen, da das Radio problemlos lief.
-
1. Inspektion bei meinen 1,6l SIDI
ohne Big Deal hätte ich 315 Euro zahlen müssen, so sind es mit 10 Euro Gutschein 184,04 Euro gewesen
allein das Mobil 5W30 (Mobil Super 3000 XE) kostet der Liter 19,50 Eurobei öldepot24 koster der 5l Kanister 28,25 Euro
https://oeldepot24.de/mobil-super-3000-xe-5w-30-5-liter.html