Hellfire's K - Bye Bye Astra -

  • ich bin auch der Meinung das es jeder für sich selbst eintscheidnn muss wegen dem Tuning
    ich hatte bei meinen Corsa D (Serie 150PS auf 225PS /325 NM) die Software machen lassen, hatte bis zu letzt keine Probleme
    man muss dann auch mit "Hirn" fahren-> mind. 98 OKt und Warm-/Kaltfahren

  • Du hattest aber den alten Fam0 1.4T MPFI und wenn ich mich nicht täusche hat der dann das M32. Der Motor ist robust und das Getriebe kann das Moment ab.
    Ich habe z.B. im Astra den 1l, der hat 165 oder 170Nm. Das Getriebe ist ein F17, also auch nur bis 170Nm freigegeben. Das hält bestimmt noch etwas mehr aus. Ich würde aber z.B. nicht dauerhaft mit 200Nm damit fahren wollen. Der Motor selbst sollte robust genug für mehr sein.

  • ich hatte nicht den 1,4l Turbo sondern den alten 1,6l Turbo
    der neue Sidi kann sowieso mehr ab wie die alten Saugrohreinspritzer alla Z/16LEX bzw. A16LEX mit den Spielzeugpleueln


    bestes Beispeiel aus der Vergangenheit war der Astra H OPC, der auch das M32 hatte - da fahren auch genug mit mehr als die 320NM herum

  • Das Getriebe war allerdings auch meine Sorge. Aber bis jetzt alles super. Schaltet noch genauso sauber durch wie am Anfang. Hab auch mal gehört dass das sogar noch robuster sein soll als das M32.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • So mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)


    Naja was soll ich sagen. ich fahre seit Mai kein Astra mehr. Er ist aber noch in meinem Besitz und leistet meiner Freundin gute Dienste.


    Ich fahre mittlerweile einen Seat Leon Cupra ST 300 4Drive.
    Also im Prinzip das was ich mir von Opel gewünscht hätte. 2L Turbo 300ps, Allrad, Kombi, Panoramadach ^^.
    Naja also wird der Astra bleiben wie er jetzt ist.
    Wenn es gewünscht ist kann ich gerne meinen Cupra auch mal näher vorstellen.




    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Klar stell ihn vor, bringt etwas Farbe ins Forum. :)
    Deine Argumente kann ich nachvollziehen.
    Für mich stand der Seat Leon FR zur Wahl bevor ich den Astra gekauft habe.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Astra OPC 2018: 1,6 liter und > 300 PS.
    http://www.autozeitung.de/opel-astra-k-opc-2018-100424.html

  • Zu Klein,Zu Wenig,
    Zu Kurz,
    Zu Teuer,


    Versuchs mal mit Zufrieden....

    genau so is es. Mal ganz abgesehen davon dass er eventuell als Kombi kommt, wenn ich beim Cupra Software machen lasse bin ich bei 350-370ps. Wenn der Astra so kommt wird da kaum noch was gehen. Zumal der Allradantrieb fehlt und für mich ein vernünftiges Automatikgetriebe.
    Im Cupra hab ich DSG. Das neue 8 Gang Automatikgetriebe von Opel bin ich schon gefahren. Ist ganz gut kommt aber an das DSG nicht ran.
    Ich wäre liebend gerne bei Opel geblieben. Fahre schließlich seit meinem ersten Auto nur Opel.
    Da sich die Gerüchte auch verdichten dass der neue Insignia OPC AUCH NUR NEN 2L Turbo bekommt ist der für mich auch raus.


    Was noch ein Kaufgrund war ist das elektronisch verstellbare Fahrwerk. Gibt es sonst auch nur noch im Insignia.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale