Hellfire's K - Bye Bye Astra -

• genau so is es. Mal ganz abgesehen davon dass er eventuell als Kombi kommt, wenn ich beim Cupra Software machen lasse bin ich bei 350-370ps. Wenn der Astra so kommt wird da kaum noch was gehen. Zumal der Allradantrieb fehlt und für mich ein vernünftiges Automatikgetriebe.Im Cupra hab ich DSG. Das neue 8 Gang Automatikgetriebe von Opel bin ich schon gefahren. Ist ganz gut kommt aber an das DSG nicht ran.
    Ich wäre liebend gerne bei Opel geblieben. Fahre schließlich seit meinem ersten Auto nur Opel.
    Da sich die Gerüchte auch verdichten dass der neue Insignia OPC AUCH NUR NEN 2L Turbo bekommt ist der für mich auch raus.

Was noch ein Kaufgrund war ist das elektronisch verstellbare Fahrwerk. Gibt es sonst auch nur noch im Insignia.

Gruß

wenn schon denn schon:
    https://www.topgear.com/car-re…ormance-5dr-tip-auto/spec

....hast du alles was du "brauchst"....
    Geiler Sound:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• haha Ja ^^ aber das ist dann nicht ganz meine Preisklasse.

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Sowas wie der Audi ist ja als Spaßmaschine ok.
    Aber im täglichen Umgang würde er mich eher nerven.
    Mal ganz abgesehen davon biste ja mit so einem Teil
    schon im Stand in den Punkterängen. :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• @Hellfire, ausgezeichnete Wahl!
    Ich finde den Seat Leon generell auch sehr schick aber als Cupra noch etwas feiner.
    Und dann 300 PS aus einem 2.0 Motor = sehr vernünftig.

Innen, sieht er gut aus ja, aber der Astra sieht hier noch etwas schicker.
    Nichts desto trotz, viel Spaß mit der Maschine, und bitte stell ihn vor!!!

@Muehlhiasl
    Zu kleiner Motor!
    Kein Allrad!

Autos mit 250+PS sollten Allrad besitzen! Und mal ehrlich, ein popliger 1.6l Motor der aufgeblasen wird... Da sag ich nur 3-S = Schmarrn, Schrott, Schwachsinn.

• Also der Innenraum im Astra sieht bis auf den Tacho auf jeden Fall besser aus. Auch von der Bedienung finde ich den Astra deutlich besser. Was aber das fahren angeht ist der Astra deutlich schlechter. Das sind dann auch so die Kleinigkeiten die es ausmachen. Z.B. sind alle Innenraumleuchten LED. Ich glaube bis auf das Rückfahrlicht sind sogar alle Leuchten LED. Sogar die NSW. Klar kann man alles nachrüsten aber ich finde sowas sollte bei so einem Auto dann Serie sein.
    Ich werde den Cupra dann mal Vorstellen.
    Ich habe ja sogar den direkten Vergleich da meine Eltern einen Astra K ST fahren ^^ könnte die beiden auch mal direkt vergleichen falls da jemand Interesse hat. Also mal ein fairer Vergleich und kein Auto Bild Test ^^

Gruß

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Bin jahrelang einen Leon gefahren.
    Das Auto hat nur einen Fehler.
    Es kommt aus dem VW Konzern.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Zu 1. genau da gefällt mir der Astra besser :D, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wobei es mich beim Leon nicht stören würde, finde den Astra da irgendwie stimmiger, moderner.
    Zu 2. Wäre ne feine Sache, der Leon ist ja doch ein stück kürzer als der Astra (Fahrzeuglänge), hier wäre interessant, wie sieht es in der zweiten Reihe mit der Beinfreiheit aus, wie gut ist der Kofferraum zu nutzen?
    Ich finde ja die Fahrzeuglänge beim Leon angenehmen, gerade hier in und um München ist ein langes Fahrzeug meist schlechter. Da ist der Leon schön kompakt, wenn er nun trotz seiner "kürze" dennoch mit dem Astra mithalten kann wäre natürlich ne top Sache.

Bin jahrelang einen Leon gefahren.
    Das Auto hat nur einen Fehler.
    Es kommt aus dem VW Konzern.

Aber auch wenn der Leon aus dem Haus VW kommt würde ich hier (wie ein bei Skoda) eine Ausnahme machen.
    Die Fahrzeuge sind günstiger als ein VW, die Technik ist gut, und es ist kein richtiger VW.
    Letztendlich hast du recht, es ist eigentlich ein spanischer Golf. Aber muss einem hier etwas spanisch vorkommen ???

• Mein Bruder fährt nen weißen Leon FR und würde ihn niemals gegen den Astra tauschen wollen. Im Innenraum überall Mattes Plastik und nichtmal Matrix LED Licht. Vom Aussendesign auch nicht wirklich schick.

Aber stell deinen doch ruhig mal vor! Welche farbe hat deiner? Dieses Uni grau sieht ganz cool aus!

gruß jannik

• über das Design kann man ja streiten. Mir persönlich gefällt der Leon speziell von außen auch sehr gut.
    Der qualitative Eindruck im Innenraum kann mMn nicht mit dem Astra mithalten. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht zu lange im Leon saß.