Hier wurde schon einmal ein bemaßtes Bild gepostet:
Brillenhalter fürs Auto...
Hellfire's K - Bye Bye Astra -
-
-
Was hast du denn nach dem Alubutyl unter das Dach verklebt? (das schwarze...)
-
Das hier: http://www.ground-zero-audio.c…h%C3%B6r/gzdf300gold.html
Mir fällt das Wort jetzt nicht ein aber das Zeug "schluckt" den Schall. Zusätzlich ist das noch wärmedämmend. Alubutyl stabilisiert ja nur.Ich muss sagen soviel hab ich noch nie gedämpft bzw auch nicht das teure Zeug gekauft.
Allein die Dämmung hat jetzt ca 350 Euro gekostet. Ich bin mal gespannt ob es das auch Wert war. Naja und ich habe halt bei den arbeiten wo die Verkleidung ab muss schon vorsorglich so gearbeitet dass auch ein Upgrade ohne Probleme geht. Also Stromversorgung usw ist für eine wesentlich "größere" Anlage ausgelegt sowie Lautsprecherkabel sind für ein 3-Wege Vollaktiv System gelegt obwohl ich nur ein 2 Wege System verbaut habe.Gruß
-
Da hättest du besser den 200PS Motor genommen... Opel spart extra 200kg ein, und du pappst die wieder ins Auto!
-
haha den gab es ja damals nicht und ich wollte nicht warten
Soviel mehr wiegt er durch die Dämmung nicht. Die wiegt ca 3KG pro qm.
-
Sieht super aus und ich bin sehr auf das Resultat gespannt.
Ein Gewichtsvergleich vorher / nachher wäre interessant.
Wie sieht deine Erfahrung aus, wenn du alles wieder zusammen baust, sind die ganzen Verkleidungen wieder wie neu befestigt oder merkt man, dass die schonmal ab waren? -
Na da bin ich gespannt, war ja bisher der Meinung normales Alubutyl wäre schon ein Riesenunterschied. Saubere Arbeit bisher
-
Moin!
Verkleidungen sind alle wieder drauf und man sieht fast nix. Die Türverkleidungen hat jetzt einen minimalen Spalt zum Blech. Dass ist aber durch dass Alubutyl. Es klappert auf jeden Fall nix. Ich habe ja auch alles vorsichtig mit Plastikkeilen demontiert.
Ja gut Gewicht müsste man mal nen Serien Astra haben und beide wiegen. Ich denke aber da ich mit meinem Astra nicht auf die Rennstrecke will is das alles noch im Rahmen. Bei einem OPC würde ich das wahrscheinlich nicht machen.
Gruß
-
So ich bin jetzt fast fertig. Die Bodenplatte ist fest und die Verstärker, der DSP, Batterien und Sicherungsverteiler auch. Grob eingestellt ist es auch schon.
Was noch fehlt ist die ordentliche Kabelverlegung und die 2. Platte. Danach wird das Gehäuse für den Subwoofer gebaut. Bin mir nur noch nicht sicher welchen Bezugsstoff der bekommt.
Hier mal der Zwischenstand:
Gruß
-
Ich habe mir auch die Abgasanlage von NAP bestellt und heute montieren lassen. Bin echt überrascht, wie gut sich der Auspuff anhört.