Hellfire's K - Bye Bye Astra -

• Genau ich hab den LLK verbaut. Fotos is schlecht. Den sieht man nur wenn die Stoßstange ab is. Muss nochmal aufs Diagramm gucken. Sind knapp unter 200ps ^^

Edit: hab noch welche gefunden

093380f3e71ca69321b1b81dbb847e07.jpgStudio_20161101_152247-1280x960.jpg

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

• An meinem Astra wurde ja der LLK und Phase 2 entwickelt. Also nein ^^

EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Weil sonst die Ansprüche auf Werksgarantie und Kulanz wegfallen würden, wenn da an dem Software "manupuliert" worden ist.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Wenn du einen anderen LLK verbaut hast, ist auch der Motor geändert und damit sollte die Gerantie genauso verfallen.
    Wie sieht das bei EDS aus? Ein seriöser Tuner übernimmt die Garantie auch bei Softwaremodifikation.

• Ahja, welcher Tunern gibt denn da Garantie? Mal von den Werkstunern abgesehen.

Mir hat mein FOH gesagt ich sollte lieber die original Software draufspielen. Ein geänderter LLK fällt mit Seriensoftware nicht auf. Mein FOH weiß eh was ich alles gemacht hab.

Generell ist mir das auch eigentlich egal.
    Bin mir bewusst was ich da machen und wenn was kaputt geht is das halt so.

Hatte ich aber irgendwo schonmal geschrieben. Wer es nicht machen will lässt es halt.

Mein Astra ist ja nun 1 Jahr alt geworden und hat ca 33tkm runter. Davon bin ich glaub ich über 25tkm mit Phase 2 gefahren und bis jetzt keine Anzeichen von Problemen. Sind wir mal zuversichtlich dass es so bleibt :)

Gruß

• Selbst habe ich kein Softwaretuning am Start. Kann dir nicht sagen, wer dir alles Garantie gibt. Habe einfach mal kurz gegoogelt. Der erste Treffer Clemens Motorsport gibt dir gegebn Aufpreis 2 Jahre Garantie.
    Wenn ich mir überlege, was ein Softwaretuning macht und mir zusätzlich die versprochenen Leistungs- und Drehmomentwerte anschaue und diese mit den Drehmomentfreigaben der Getriebe vergleiche, dann würde ich mir nicht nur 2mal überlegen, ob ich so etwas ohne Garantie fahren würde. Wenn ein Hersteller nicht bereit ist die Garantie zu übernehmen, dann ist er sich über die Qualität seiner Arbeit nicht im klaren (oder vielleicht gerade doch).

• Die Garantie ist dann aber meist eine Versicherung. Die gibt es bei eds auch.

Gruß