Beim Turbo mehr Ladedruck und schon haste das Ergebnis.
JA hat er dann.
Pleullagerschaden und Kopfdichtung geplatzt.
Beim Turbo mehr Ladedruck und schon haste das Ergebnis.
JA hat er dann.
Pleullagerschaden und Kopfdichtung geplatzt.
und was passiert mit der herstellergarantie des astras?
Opel weiß Bescheid. Sagen ich soll das Maximum rausholen.
Leute was soll sowas denn? Jedem ist doch wohl klar dass es bei sowas keine Garantie mehr gibt. Die Bauteile machen das normal schon mit. Dass der Motor so keine 500tkm hält ist ja wohl klar. Dazu sollte man auch bedenken dass ja nicht dauernd knallgas gegeben wird. Die ganze Leistung wird eh nur im oberen Drehzahlbereich abgerufen. Den fahre ich jedoch relativ selten und wenn nicht lange.
Gruß
Opel weiß Bescheid. Sagen ich soll das Maximum rausholen.
Leute was soll sowas denn? Jedem ist doch wohl klar dass es bei sowas keine Garantie mehr gibt.
mir nich... deshalb hab ich gefragt. cool down...
Die verbauten Teile sind für diese Mehrleistung nicht ausgelegt, aber die angezeigten Mehr-PS sind eh kein realistischer Wert. Zumindest wird der Leistungszugewinn allein durch dieses Softwareupdate kaum spürbar sein.
Natürlich wünsche ich trotzdem gutes Gelingen und Spaß mit deinem Auto
Die verbauten Teile sind für diese Mehrleistung nicht ausgelegt
Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu heiß.
Ist schließlich nur ein 1.4er Motor.
Aber das muss jeder selber wissen.
Die verbauten Teile sind für diese Mehrleistung nicht ausgelegt, aber die angezeigten Mehr-PS sind eh kein realistischer Wert. Zumindest wird der Leistungszugewinn allein durch dieses Softwareupdate kaum spürbar sein.
und auf welches Grundlage basiert deine Aussage? Bist du schon eine 1,4er Sidi mit Optimierung gefahren? Kennst du alle verbauten Teile inkl die dafür freigegebene Belastungsgrenze?
Finde solche Aussagen schon sehr lustig. Das ist jetzt der 3. Astra den ich dort machen lasse. Selbst bei meinem alten Astra H GTC mit 1.6er Sauger hat man die Optimierung bemerkt. Insgesamt ließen sich die Wagen wesentlich besser fahren. Sei es beim anfahren oder beim Durchzug. Wie ich schon gesagt habe, mir geht es nicht darum damit auf die Rennstrecke zu fahren.
Des weiteren empfehle ich mal jedem sich einen 1.4er Sidi Turbo zu holen und mal bei volllast z.B Autobahnauffahrt bis 4000 Umdrehungen hoch zu ziehen. Man merkt dort ein deutliches rucken am Motor. Als ob er kurzfristig Leistung verliert. Das Problem soll mit der Software auch beseitigt sein. Konnte ich zwar noch nicht testen aber da glaube ich den Jungs von EDS einfach mal.
Also mal ein bisschen mehr Optimismus hier im Forum!
Mut zur Lücke und so
Und ja es ist ein 1.4er.... von der Literleistung aber immernoch unter dem Niveau eines J OPC.
Gruß
Autobahnauffahrt bis 4000 Umdrehungen hoch zu ziehen. Man merkt dort ein deutliches rucken am Motor. Als ob er kurzfristig Leistung verliert.
Das hatte mein Testauto auch.
bei EDS war ich mit meinem GTC damals auch. Hatte nichts auszusetzen.
hast Du bei der Optimierung sehr viel mehr Verbrauch gehabt und wie hast Du das mit den Schmiermitteln gehalten ? Anderes Öl ? Und beim Luftfilter ich hab mal K&N verbaut das funzte ganz gut
Hört sich ja alles toll an. Was ist mit der Garantie? Futsch!
Warum bestelle ich dann nicht sofort den Motor mit 200 PS?