Hellfire's K - Bye Bye Astra -

• hast Du bei der Optimierung sehr viel mehr Verbrauch gehabt und wie hast Du das mit den Schmiermitteln gehalten ? Anderes Öl ? Und beim Luftfilter ich hab mal K&N verbaut das funzte ganz gut ;)

nee bei meiner Fahrweise sogar einen geringeren Verbrauch. Sonst alles wie immer. Meist muss man halt super plus anstatt super tanken.

Hört sich ja alles toll an. Was ist mit der Garantie? Futsch!

Warum bestelle ich dann nicht sofort den Motor mit 200 PS?

da hast du recht. Allerdings sehe ich das gelassen da ich noch zu den Fahrern gehöre die ihr Auto schön warm und kalt fahren.
    Den 200 ps Motor hatte ich auch erst im Auge. Hauptgrund War einfach dass er nichtmal bestellbar War wo ich meine gekauft habe :) dann kommen noch die höheren Unterhaltskosten wie steuern, Versicherung usw dazu.

Nur um es mal klar zu stellen: ich bin super zufrieden mit meinem K und seiner Leistung. Ich habe halt dass Angebot bekommen das jetzt als erster Macher zu können und dafür ist es kostenlos. Somit können sich alle anderen freuen wenn was schief geht dass ich es getestet hab X-D einzig eine 3" Auspuffanlage kommt dann noch wenn die mal lieferbar sind. Die Aber eher für den Sound :)

Gruß

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Hm ist ne gute Frage. Wenn mal einer beim Händler steht werde ich es bestimmt mal testen.
    Öle und Filter bleiben Serie. So der Stand bis heute.

Gruß

EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• es wäre interessant zu sehen ob der 150 PS optimiert oder der mit "Natur" 200 PS besser geht.
    Nochmal die Frage Öle und Luftfilter .... wird da auch was geändert?

Ich denke,dass der mit 200 PS besser gehen wird.

Das ist ein 1.6er,also mehr Hubraum und wenn es bei 185 PS laut EDS Prüfstand geblieben ist,sind es immerhin mindestens 15 Unterschied,wenn nicht sogar mehr.

Eine Eingangsmessung beim 1.4er hätte mich interessiert.Die scheint aber nicht gemacht worden zu sein.
    Da würde man nämlich den Unterschied sehen können,was die Optimierung wirklich gebracht hat.

• Klar ist die gemacht worden. Serie hat er 155Ps. Jetzt mit Phase 2 hat er 198,7ps und 320nm. Fährt sich echt so geil. Richtig spritzig und wenn man Vollgas gibt zieht er sauber hoch. Selbst im 6. Gang geht er noch vorwärts.

Gruß

• So ganz verstehe ich auch nicht, warum man sich ein neues Auto kauft, dieses um 30% leistungssteigert, seine Garantie verliert und ohne Betriebserlaubnis und Versicherung herumfährt, wenn es doch vom selben Modell eine ebenso starke Version serienmäßig gibt, die Mann sich auch hätte kaufen können.
    Von der Lebensdauer eines 1,4l-Motors mit einem solchen Tuning mal ganz abgesehen. Letztenendes wird die Leistung ja nur über den Ladedruck erreicht. Wie lange werden das die relevanten Bauteile (Kopfdichtung, Turbolader) wohl aushalten ?

• ach ja ich hab schon nen Countdown gesetzt bis solche kommentare kommen. Keiner von euch weiß doch genau was verbaut ist und wie die Leistung zustande kommt.

Ich hatte einfach Bock drauf und bin vollkommen zufrieden. Zumal es mich jetzt kaum was gekostet hat. Anscheinend ist hier jedoch das interesse an sowas sehr gering. Werde mich dazu jetzt nicht mehr äußern. Eigentlich wolllte ich noch ein paar Bilder einstellen aber ich denke interessiert ja eh keinen.

Wer dennoch interesse an so etwas hat kann mir ne pn schreiben.

• Du kannst aber auch nicht erwarten,dass jeder sowas nur toll und vorbehaltlos spitze findet.

Wenn man eine Leistungssteigerung macht und im Internet veröffentlicht,muss man auch mit kritischen Kommentaren rechnen.

• so bevor jetzt alle auf dir alleine rumhacken . ....

Ich habe meinen auch bestellt und will da auch das eine oder andere machen lassen....
    ich bin inzwischen einige sagen wir mal für mich Referenz Autos gefahren....
    8 Tage Golf VII Gti Performance
    4 Tage Golf Vii R.... da ich mir ein Kpmpaktauto mit Leistung kaufen wollte.
    Letztlich hat dann doch die Vernunft gesiegt ich habe meinen 40.000€ Budget stecken lassen und mir den Astra K geleast.

Von den Werten hoffe ich mir aufgrund des etwas geringeren Gewichts als die Golf Motor technisch etwas ähnliches....

So um die 230 PS mit 330-350 NM.....

KLAR es ist und wird kein Gti oder R aber im Moment konnte man keinen OPC bestellen und ich brauche einen 5 Türer da 2 kleine Kinder....

Also vielleicht kannst du ja mal anfragen ob sich da noch etwas tut bei Eds in der Richtung....

PS: Ich habe den 1,6 mit 200 PS bestellt

ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...