Hellfire's K - Bye Bye Astra -

  • Von aussen gefällt mir der Leon als Kombi und FR in schwarz definitiv besser als mein Astra. Sieht einfach sportlicher aus.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Man muss dazu noch bedenken dass der Leon schon sehr lange auf dem Markt ist.


    Ob man jetzt Matrix LED braucht oder nicht muss jeder für sich selber wissen. Voll-LED Scheinwerfer hat er zumindest auch und ich konnte jetzt was die ausleuchtung angeht keinen Unterschied feststellen. Die automatische abblendfunktion funktioniert beim Leon gefühlt sogar besser.


    In meinem Innenraum gibt es soweit kein blankes Plastik mehr ^^ da ist halt der Vorteil dass alles relativ glatt und gerade ist.


    Von der Innenraumqualität unterscheidet er sich mal so gut wie gar nicht zum Astra. Sobald die Augen etwas tiefer gehen gibt es Hartplastik ohne Ende ^^


    Der Startknopf ist dazu noch deutlich besser positioniert als der beim Astra. Vorallem wenn man etwas größer ist.


    Wenn ich dann doch einmal Sehnsucht nach dem Astra hab kann ich ja jederzeit fahren :)


    Ich lade gleich mal ein paar Bilder hoch und stelle ihn vor :)

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich denke auch, LED ist ein MUSS, aber Matrix nicht unbedingt.
    Ein gut funktionierender Fernlichtassistent ist ausreichend.


    Du kannst ja mal zwei Bilder machen in der Nacht, einmal Astra und einmal Leon.
    Die Lichter vom Leon sollen doch etwas "schlechter" sein als beim Astra.


    Aber ich denke man sieht es nicht raus, sondern nur in einem direktvergleich.

  • Da könntest du recht haben. Es ist halt einfach das ältere System. Wobei die bei Seat sagen dass die vom Facelift noch 30% heller sind als vorher.


    So die Bilder sind hochgeladen. Jetzt darf dort über den "VW" gelästert werden :whistling:

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • @Hellfire
    Ich bin 110% bei Dir...


    Ich habe seit Montag meinen Golf R Facelift als Limo ...
    Da wir als Familienkutsche Ben Superb Kombi haben.


    Bei mir war es genau wie bei Dir.
    Bedarf an allem ein wenig mehr....
    Bin halt jetzt mal bei VW zwischengelagert... wobei mir der Cupra ST jetzt da es ihn auch mit Allrad gibt auch ne Alternative darstellt.
    Viel Spaß mit Deinem Cupra...
    Der R macht jedenfalls richtig Laune

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • Tzia, das muss man dann doch mal dem Hause VW lassen.
    Die fangen wenigstens nicht an mit Spielzeugmotoren.


    Da gibt es noch vernünftige 2.0 Maschinen.
    Egal ob Skoda Octavia RS, Leon Cupra R, GTI, R.


    Direkt einen VW kaufe ich aus Prinzip nicht. Wenn sich ein Hr. Müller als CEO hinstellen kann und behauptet "der deutsche Kunde ist selbst Schuld, wenn er sich einen VW kauft" (zum Zeitpunkt des Dieselskandals und Sammelklage in Deutschland) dann will ich keine derjenigen sein.

  • Erfolg macht halt Arrogant.


    Der Golf ist mir einfach zu langweilig und mir gefällt das Lenkrad mal gar nich ^^ sonst is es ja die gleiche Technik die in meinem Cupra steckt.


    Jetzt wo klar ist das Opel nen Insignia GSi rausbringt bin ich nochmal froh den nicht gelauft zu haben. Was die da jetzt vorhaben zieht die Bezeichnung GSi in den Dreck....


    Dachte echt erst es kommt ein Astra GSi. Der mit 2l Turbo und 260ps hätte den Namen verdient.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale


  • Dachte echt erst es kommt ein Astra GSi. Der mit 2l Turbo und 260ps hätte den Namen verdient.

    Job genau so sehe ich es auch.
    Für den Astra wäre das genau richtig gewesen.


    Aber nun ist es eine einfache Ausstattungsoption wie Dynamik, Innovation etc.

  • Ich lasse jetzt mal die Sinnhaftigkeit außen vor, es ist aber schon etwas mehr als eine Ausstattungslinie, auch wenn es ruhig hätte mehr Änderungen geben dürfen.
    Es gibt eine Brembo-Anlage, ein anderes Fahrwerk (inkl. Tieferlegung), spezielle Recaroschalensitze (die mMn allein schon optisch überzeugne), spezielle Felgen und Bereifung, sowie allerhand optischen Zierrad. Dazu kommen andere Abstimmungen von Allrad und Automatik.