Da sich die Batterie ja im Kofferaum befindet frage ich mich wie man an diese ran kommt wenn sie leer ist.
Bekommt man die Heckklappe auch Manuell auf?
Heckklappe öffnen wenn Batterie leer.
-
-
Über Motorraum fremdstarten/Batterie laden und schon kommt man in den Kofferraum.
-
Ach ja, vorne sind ja Ladepunkte. Gar nicht mehr dran gedacht.
-
Die BA gibt da folgendes her:
Zitat von BetriebsanleitungHinweis
Die Betätigung der elektrischen
Heckklappe ist bei zu geringer
Batterieladung deaktiviert. In
diesem Fall kann die Heckklappe
möglicherweise auch manuell nicht
geöffnet werden.
Hinweis
Wenn die elektrische Heckklappe
deaktiviert ist und alle Türen entriegelt
sind, kann die Heckklappe
manuell betätigt werden. In diesem
Fall muss zum Schließen der Heckklappe
erheblich mehr Kraft aufgewendet
werden.
Ich verstehe es so, das du dann erst die Türen manuell entriegeln musst und dann den Kofferraum öffnen kannst...
Wobei es etwas komisch ist, das im ersten Teil steht "möglicherweise auch nicht manuell" und im zweiten steht das es dann manuell geht. Vielleicht nur unglücklich formuliert. -
Das geht nur beim ST und im 2. Teil steht schließen nicht öffnen.
-
Betätigten steht da, hast du recht. Das schließt ja aber weder öffnen noch schließen aus
Generell finde ich die Formulierung, wie üblich, miss(t)verständlich....
Stimmt, es steht nur im Bereich des ST. Da bin ich ja froh das ich keinen 5 Türer bestellt habe -
Bei meinem Astra H, wenn die Batterie leer war, war dennoch genug Spannung da um das elektrische Schloss vom Kofferraumdeckel aufzusperren. Wäre auch blöd gewesen wenn nicht, weil im Kofferraum die Starterkabel untergebracht waren
Also das Schloss wird sich sicherlich beim K öffnen, man muss schlimmsten Falls händisch beim öffnen nachhelfen.
Wenn die Batterie wirklich Tot ist, hilfts eh nur wie chief gesagt hat, von vorne Starthilfe zu bekommen, um zumindest an die defekte Batterie zu gelangen -
Bei meinem Astra H, wenn die Batterie leer war, war dennoch genug Spannung da um das elektrische Schloss vom Kofferraumdeckel aufzusperren. Wäre auch blöd gewesen wenn nicht, weil im Kofferraum die Starterkabel untergebracht waren
Also das Schloss wird sich sicherlich beim K öffnen, man muss schlimmsten Falls händisch beim öffnen nachhelfen.
Wenn die Batterie wirklich Tot ist, hilfts eh nur wie chief gesagt hat, von vorne Starthilfe zu bekommen, um zumindest an die defekte Batterie zu gelangenHallo,
aber eigentlich brauch man doch nicht STARThilfe, sondern nur die Fremdbatterie vorne anschliessen (ohne den eigenen Wagen zu starten). Dann hätte das eigene Bordnetz Strom und die Heckklappe sollte wie üblich funktionieren ...
EDIT: Wäre mir lieber als die komplette Starthilfe, wer weiss was da wieder mit den Steuergeräten oder sonst was passiert.
Gruß Uwe -
Stimmt.