NAVI 900 IntellLink

• Ab wann wurde eigentlich das Intellilink 900 2. Generation verbaut? Ich habe einen gebrauchten Astra K ST mit EZ 08/2016 geordert und habe jetzt Bedenken, dass dort das HMI 1. Generation verbaut wurde und ich nach einiger Zeit auch von den Problemen betroffen sein werde. Gibt es dazu Infos?

Das gute ist, er bekommt seine 1. Inspektion noch vor der Abholung.

Würde mich auch interessieren. Gib es eigentlich eine Liste bezüglich geänderter Hardware im Laufe der Produktionszyklen :?:

• Ich hatte heute zum 2.Mal das Problem, daß ich kein Ziel über die Adresse ins Navi eintragen konnte. Auf Adresse tippen bleib ohne Reaktion. Auch aussteigen, abschließen, wieder auf und Zündung blieb oE.
    Habe dann das Ziel manuell eingetippt, das ging. Zusätzlich erkannte er keine Verkehrszeichen mehr und die Navi Ansagen kamen nicht. Wenn ich abbiegen sollte, kam nur ein kurzes "Ploing" (eher Quietschen) mit dem Pfeil.
    Dann angekommen, Auto für 30 Minuten abgestellt, anschließend neues Ziel rein und alles ging wieder wie vorher.

Kennt das einer?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich hatte die Tage mit dem Senden eines Ziels auf Navi eine Begegnung der dritten Art.
    Hatte in der App MyOpel eine Adresse eingegeben, die auch einwandfrei gefunden wurde.
    Diese hab ich dann aufs Navi im Asta geschickt.
    Ne halbe Stunde später wollte ich los und das Navi hat wie gewohnt die Adresse herunter geladen.
    Glücklicherweise kommt noch mal die Abfrage und man kann die Adresse nochmal kontrollieren.
    Was soll ich sagen, es war ne komplett andere Adresse, zwar in der Gegend in die ich wollte, aber trotzdem komplett anders. 8|

Also doch per Hand eingegeben.... :cursing:

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Hatte auch schon mal sowas.
    Die App hat denk ich anderes Kartenmaterial (google?) als das Navi.
    Wenn es die Adresse in der App dann gibt, aber im Navi nicht, dann zeigt er dir ne andere.
    War zumindest bei mir so.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Im Navi konnte ich die Adresse aber auch komplett eingeben und er hat sie auch erkannt.
    Ich sage nur, der Geist in der Maschine :m0034:

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Hallo Black Knight,

das Problem mit der Navi (= keine Eingabe einer Adresse möglich) hatte ich auch. Der OnStar-Mitarbeiter konnte mir - wie sollte es anders sein - nicht helfen, hat mich aber in Bremen zum nächsten Opel-Service-Partner gelotst. Ergebnis: Der Service war um 16:34 Uhr nicht mehr verfügbar.

Und auf dem Weg zum 2. Opel-Service-Partner funktionierte plötzlich die NAVI teilweise wieder: Die Adresseingabe funktionierte wieder, und auch die Navigation, die Meldungen und die Hinweise funktionierten wieder. Nur die Karte war eingefroren. Ich sah nur die Europa-Karte und die Hinweise (z.B. in 1500 m Rechts mit dem Pfeil). Übrigens: Telefon (über Bluetooth) und Radio funktionierten einwandfrei :)

Und heute Morgen war wieder alles gut. Der Service-Techniker vom meinem FOH konnte mir auch nicht weiter helfen. Sein Vorschlag war, einmal in die Werkstatt kommen, damit das IntellLink 900 einmal resettet wird.

Das habe ich abgelehnt, denn das ist ja keine Fehleranalyse, sondern der einfache Versuch den Kunden zu beruhigen; d.h. dem Kunden vorzugaukeln, dass ihm geholfen wird.

Ich werde mich nun an Opel wenden, denn ich war ja gerade letzte Woche zwecks eines IntellLink 900 Updates (Rückruf durch Opel) in der Werkstatt. Vielleicht können die dazu mehr sagen.

• wie wollten die den resetten? auf Werkseinstellungen? Kann man doch auch selbst machen :D Die hätte auch selbst sagen können dass du es selbst resetten sollst.

• Hallo Uwe,
    Danke für die Antwort. Bei mir ist es jetzt in 2 Monaten 2 x aufgetreten. Ich werde das mal im Auge behalten.
    Einfach einen Werksreset des Navis zu machen halte ich auch nicht für zielführend!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens