die sollen doch Getriebe austauschen. Der Wagen ist nicht mal ein Jahr alt.
1. und 2. Gang springt raus
-
-
Sehe ich leider auch so!
Allerdings ist das Problem, wenn ich das zeigen will ( egal ob ich das Telefon zum filmen nehme, oder beim FOH) macht das getriebe eben gerade KEINE PROBLEME -
Bau dir doch ne Dashcam ein, ausgerichtet auf den Schalthebel.
-
Hey, bei mir springt neuerdings der 6. Gang raus. Grob alle 50-100km Autobahnkilometer. Dabei habe ich nie die Hand auf dem Schaltknüppel. Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht?
1.4 150PS. -
ich habe ab und an mal das Problem das der 2. Gang etwas hackelig reingeht , aber rausgesprungen zum Glück noch nicht.
-
Bis jetzt nicht, wenn dann muss das Getriebe zerlegt werden!
Was ist das fürn Unfug? Man kann doch die Schaltseile einstellen ohne das Getriebe auch nur anzufassen.
-
.....Ich bin der Meinung,dass das beim M32 geht.
Beim Biturbo Diesel ist das F40 verbaut.
-
Mein FOH hat nun nach sehr häufigem "Gangrausspringen" (6.Gang alle 50km circa) die Schaltseile des M22 nachgestellt. Als nächster Schritt wäre im Zweifel der Tausch der Synchronringe notwendig. Ich probiere es erstmal so und hoffe, dass es nun läuft.
-
Hatte das Thema auch bei meinem m32 Getriebe. Hat sich zum Getriebeschaden ausgeweitet. Hab dann ein Tauschgetriebe bekommen.
-
Ich habe jetzt den Wagen auf Garantie beim FOH zur Getriebereparatur abgegeben. Die Schaltseile einzustellen (siehe oben) waren ein erster kostengünstiger Versuch aus Rüsselsheim das Problem zu lösen. Jetzt reichts mir und habe mir auch rechtlichen Beistand geholt und mit dem Autohaus-Chef gesprochen. Es bewegt sich etwas. Ich werde berichten.