Wir werden das dann jetzt genauso machen. Nicht ganz so schön wie eigene Favoriten, aber dann muss mein Mann eben seine auf Seite 2 und 3 packen
Schlüssel Personalisierung
-
-
hab mal den alten Fred genommen, wie schauts bei euch mit dem Sport Modus aus? Der geht immer wieder aus bei mir, laut Anleitung sollte sich der auch personalisieren lassen? Funzt das bei euch ?
Gruß Riker
-
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber im Menü müsste man einstellen können, ob nur die Gasannahme direkter sein soll, nur die Lenkung oder eben beides.
Das lässt sich dann eben auf den jeweiligen Schlüssel "programmieren", einschalten musst du ihn weiterhin nach jedem Motorstart. -
ich krame diesen Thread mal wieder raus weil sich mir dann trotz Lektüre der BA Fragen ergeben haben.
Ich muss vorweg nehmen, dass bisher immer nur ich mein Auto gefahren habe und der Zweitschlüssel immer daheim am Haken hing.Jetzt haben wir nur noch ein Auto und meine Freundin fährt den Astra jetzt auch.
Jedenfalls habe ich das mit der Personalisierung aus Mangel an Gelegenheit in den letzten 5 Jahren nicht probiert.Nun die Fragen.
1. Um Einstellungen auf einem Schlüssel zu personalisieren muss quasi ein ganzer Zyklus durchlaufen werden? Also Mit Schlüssel A auf machen, Einstellungen vornehmen, mit Schlüssel A zu machen und das gleiche mit Schlüssel B. Ist das soweit richtig?
2. Ist es richtig, dass zwar die Position der elektrischen Sitze (sofern man welche hat - wir haben keine) aber nicht die Position der Aussenspiegel angepasst wird? Spiegelanpassung wäre für mich DAS zentrale Argument der Personalisierung gewesen weil genau das beim Fahrerwechsel am meisten Zeit raubt, um überhaupt loszufahren. Alles andere sind ja - wenn wir ehrlich sind - nur Spielereien.
3. Wie erkennt das Auto welche Personalisierung aktiv sein soll? Also was passiert, wenn sich Schlüssel A und B im Auto befinden? Welcher wird herangezogen und wie weit muss der Schlüssel der NICHT herangezogen werden soll von WAS (vermutlich Mittelkonsole) entfernt sein?
Danke und Gruss
Niko -
ich krame diesen Thread mal wieder raus weil sich mir dann trotz Lektüre der BA Fragen ergeben haben.
Ich muss vorweg nehmen, dass bisher immer nur ich mein Auto gefahren habe und der Zweitschlüssel immer daheim am Haken hing.Jetzt haben wir nur noch ein Auto und meine Freundin fährt den Astra jetzt auch.
Jedenfalls habe ich das mit der Personalisierung aus Mangel an Gelegenheit in den letzten 5 Jahren nicht probiert.Nun die Fragen.
1. Um Einstellungen auf einem Schlüssel zu personalisieren muss quasi ein ganzer Zyklus durchlaufen werden? Also Mit Schlüssel A auf machen, Einstellungen vornehmen, mit Schlüssel A zu machen und das gleiche mit Schlüssel B. Ist das soweit richtig?
2. Ist es richtig, dass zwar die Position der elektrischen Sitze (sofern man welche hat - wir haben keine) aber nicht die Position der Aussenspiegel angepasst wird? Spiegelanpassung wäre für mich DAS zentrale Argument der Personalisierung gewesen weil genau das beim Fahrerwechsel am meisten Zeit raubt, um überhaupt loszufahren. Alles andere sind ja - wenn wir ehrlich sind - nur Spielereien.
3. Wie erkennt das Auto welche Personalisierung aktiv sein soll? Also was passiert, wenn sich Schlüssel A und B im Auto befinden? Welcher wird herangezogen und wie weit muss der Schlüssel der NICHT herangezogen werden soll von WAS (vermutlich Mittelkonsole) entfernt sein?
Danke und Gruss
NikoMoin,
hast du Keyless? Dann wäre die Antenne für den "Schlüssel" wirklich im Getränkehalter (ist auch die Position, wenn der Schlüssel fast leer ist!).
Für das Programmieren der Schlüssel würde ich IMMER nur den Schlüssel in der nähe des Fahrzeugs haben, welcher Programmiert werden soll
Praktisch gesehen gehst du also mit deinem Schlüssel ans Auto. Gehst im Radio in das Menü zum aktivieren der Schlüsselpersonalisierung (musst du dir in der BA raussuchen, den Pfad kann ich dir gerade so nicht sagen). Danach kannst du dann in den restlichen Menüs im Radio einstellen was deine Scheinwerfer machen sollen, wenn du das Auto entriegelst und verriegelst, ob die Sitzheizung Automatisch angeht, die Heckscheibenheizung automatisch aktiviert wird etc. und sonst sollte sich der Schlüssel immer die letzte Einstellung der letzten Fahrt merken (also Radio, Klima etc.).
Ob die Spiegel jetzt auch dabei sind kann ich so gerade garnicht sagen. Da ich den Primären Schlüssel habe und der Zweitschlüssel bei meinen Eltern liegt und dieser nur Spoardisch mal genutzt wird.
Das Auto wird vermutlich immer den Schlüssel auf der Fahrerseite nutzen (bzw. den Schlüssel im Zündschloss wenn kein Keyless). Das Auto erkennt ja von wo welcher Schlüssel sich dem Auto nähert bzw. wo sich welcher Schlüssel im Auto befindet.
Btw. Wenn du Keyless hast, ins Auto steigst und den Schlüssel nur aus dem Fenster hälst, erkennt das Auto den Schlüssel schon nicht mehr. Also ist die Antenne wirklich genau ausgerichtet
-
Danke Astralavista238
Die Details der Personalisierung und wie die zu tun ist, sind schon bekannt. Mich haben halt echt die Spiegel am meisten Wunder genommen. Und eben was passiert wenn (nach erfolgreicher Personalisierung pro Schlüssel) beide Schlüssel im Auto anwesend sind.
Ich muss das Spiel nochmal durchspielen.