konnte gestern bei meinem FOH einen Astra K OPC in rot als 5-Türer ansehen.
Haben uns auch kurz darüber unterhalten und waren beide der Meinung, das das OPC Paket nicht so der Hit ist.
Und es gibt vor allem ein großes Manko:
Beim OPC Paket gibt es keine Nebelscheinwerfer!!!
Astra GSI/OPC
-
-
Ein OPC ist kein Astra K mit OPC Line.
Lg Tino
-
Jetzt genug vernebelt ... bitte wieder BTT! Hier geht's um den Astra OPC, nicht um NSW und deren "Lebensberechtigung"!
***EDIT***
Ich habe euch gewarnt! Wenn Ihr weiter über die NSW diskutieren wollt, macht hier weiter OT-Diskussionen aus Technikthreads etc -
Apropos NSW.... *scnr*
Ne, retour zum Thema.... klar gibt´s im Rennsport Maschinen die aufgepumpt auf 400PS+ sind, allerdings haben die Laufleistungen von 1000km zwischen den einzelnen Revisionen.
Im OPC sollte der Motor eigentlich schon ganz gern 150tkm halten ohne grosse Operationen, und da hab ich bei den heute üblichen Alumotörchen meine Zweifel welche thermischer Natur sind.Und zum Thema Autobild: Das mit dem 1,6l Motor geht seit zwei Jahren in einschlägigen Kreisen die Rede, ist wohl tatsächlich ein Platzproblem im Vorderbau des K. Wegen der Leistung gehe ich jedoch von mehr als 300PS aus, sonst ist die Lücke zum Focus zu groß - ich tippe auf 320-340PS.
Wie bereits geschrieben: Alles unter 2 Liter in diesem Leistungsspektrum ist mir zu dürftig. Zudem habe ich in den letzten Jahren mit meinem OPC lernen müßen, dass der Spaß an solchen Autos sich reziprok zur Idiotendichte auf den Straßen verhält - man kann es nicht mehr wirklich Spaß bringend nutzen, der nächste Vollpatient ist leider immer nur einige 100m weiter. Und nein - ich bin kein Harakirifahrer (sollte vielleicht mal die Methode ausprobieren )
Mit meinem Dieselchen komme ich ebenfalls überall hin, meist sogar entspannter, weswegen der OPC derzeit mehr steht als fährt.... vielleicht werd ich auch nur einfach alt
-
-
Ein etwas Hubraumgrößerer Motor der gleichen Baureihe braucht aber doch nicht wirklich mehr Platz.
-
Mit meinem Dieselchen komme ich ebenfalls überall hin, meist sogar entspannter, weswegen der OPC derzeit mehr steht als fährt.... vielleicht werd ich auch nur einfach alt
Du wirst nicht alt, nur weise "Mezqal der Graue"
Es wäre schön, wenn man zw. 3T und 5T wählen könnte. Muss @PoWeRcOrSa Recht geben, denn man sieht von anderen Herstellern immer mehr 5T-Varianten auf den Strassen. Natürlich sind 3T optisch ansprechender und wirken sportlicher (meine Meinung) ... aaaaaber ich empfand die langen Türen beim H-GTC schon grenzwertig. Man musste sich ja auf Parkplätzen immer aus dem Auto pellen
-
Ein etwas Hubraumgrößerer Motor der gleichen Baureihe braucht aber doch nicht wirklich mehr Platz.
doch
-
bei den Platzproblemen gehts ja nicht nur um den Motor selbst. Da vergessen viele schnell das da noch Aggregate, Getriebe, Turbo, etc. dran sind. Gerade der Turbo ist da durch die enorme Hitzeentwicklung ein Faktor. Wer mal so ein Ding nach 5 Minuten Vmax auf der Autobahn hat glühen sehen...
-
Auf alle Fälle gefällt mir bei dem Erlkönig das Heck mit der Auspuffanlage.