Astra GSI/OPC

• Naja mag sein das ein F1 Motor nicht kange halten muss.... glaube im Schnitt mittlerweile immerhin 6 Rennen aber der hat auch nicht 300 sondern 1100 PS was ihn natuerlich krass mehr fordert. Ausserdem wird ein F1 nun wirklich nur!!! gedroschen undn Strassenwagen nicht. Ich denke zwar auch das so ein Motor keine 500.000 km schafft aber wer will das wenn er 200.000 schafft is doch gut

• Der 2- Liter- Motor passt in den Astra rein
    Astra TCR

Der ist aber auch weit von Serienfahrzeug entfernt und hat ziemlich sicher weniger oder stark modifizierte Nebenaggregate. Finde es auch seltsam, dass da kein 2l passen soll, aber wenn der bei der Konstruktion des Autos nicht vorgesehen war auch nicht unrealistisch.
    Nur weil vlt Audi selbst beim A2 den Spielraum gelassen hat, muss Opel das ja nicht auch machen.

• Natuerlich sind in nem F1 andere Teile verbaut. Aber das ist ja das was ich meinte. Es werden auch in den heutigen 1,6 er Strassenmotoren entsprechende Teile verbaut sein das die den Alltagsgebrauch ueberleben. Das die nicht so lange halten wie ein Audi 80 Motor aus den Neunzigern halte ich schlicht fuer gewollt und nicht fuer technisch nicht moeglich. Ist doch in jedem Bereich so oder haelt Euer Fernseher noch so lange wie ein Gerät aus den 80ern oder so.

• @DarkyB00, ganz so lange hält mein Fernseher bisher noch nicht, ist aber auf dem besten Weg :P 7 Jahre sind es schon.

BTT.
    Bin mal gespannt wann der GSI/OPC rauskommt bzw. wie lange Opel sich hier noch Zeit lässt.
    Vielleicht wollen Sie erst mal den Insignia GSI testen wie hier die Verkaufszahlen werden.
    Eine offizielles Statement seitens Opel gibt es ja noch nicht. Ergo können die auch aus eine GSI Spekulation dann doch mit einem OPC um die Ecke kommen.

• meiner hat ebenfalls 7 Jahre auf dem Buckel, noch ohne degenerative Verstimmungen.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Also wäre der GSi eine "Ausstattungsvariante".

Ist ok. Mal sehen ob es eine Kombiversion geben wird.
    Und was auch Interessant ist, in China hat der Astra bereits den "neuen" Opel Kühler.
    Also wie beim Insignia.

• das wäre der 1. Gsi/opc der mir nicht gefallen würde, wenn er so kommt. Vielleicht könnten andere farben etwas retten.

Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

Kommata dank potter endich vorhanden!

• Man müßte ihn ja mal live sehen,
    aber so auf dem Foto gefällt er kir auch nicht.

Einfach unstimmig.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Man müßte ihn ja mal live sehen,
    aber so auf dem Foto gefällt er kir auch nicht.

Einfach unstimmig.

Ja. Irgendwie protzig. Als hätte man mal ins Regal gegriffen und drangeschraubt, was machbar ist. Da stimmen die Proportionen nicht. Da ich eher auf Understatement stehe, wäre das Innenleben für mich sicherlich ok, aber außen sollte er eher schlicht daherkommen. Vielleicht nur an anderen Schlappen oder nem dezenten Schweller oder so erkennbar...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread