Astra GSI/OPC
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der PSA Motor wird nicht in den Astra passen, bzw. nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand.
Vielleicht wird es ja auch ein Karl GSI mit 90Ps 3-zylinder Turbo -
überlese ich da etwas oder mit welcher Motorisierung sollte der kommen?
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Zitat
Befeuert wird die Sportlimousine von einem Zweiliter-Turbobenziner, der Kraftstoffeffizienz mit Power aus dem Drehzahlkeller verbindet. Der 2.0 Turbo leistet 191 kW/260 PS und bietet ein maximales Drehmoment von satten 400 Newtonmetern
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Also leider nur eine Ausstattungslinie mehr.
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Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, wird aus den OPC - Modellen nun GSi... ? ...
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War eigentlich zu erwarten, dass es den Insignia betrifft.
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Ein Astra GSI hätte mich wirklich gewundert, denn auf welcher Basis sollte der kommen?
Der B16SHT mit noch etwas mehr Leistung wäre denkbar, allerdings gibts kein Getrieb, das für den Motor passend wäre.
Das F40 hatte ich schon in Aussicht, denn ich fahre ja aktuell schon knapp über den 320 Nm des M32 Getriebes.
Doch mein Händler teilte mir mit, dass es definitiv nicht an den Motor passt.Also das müsste eine Neuentwicklung des Getriebes oder Motors sein, oder eine andere Kombination von Motor und Getriebe aus dem Regal. Beides bedeutet viel Aufwand, daher halte ich das leider für den Astra nicht für realistisch, dass da noch etwas über dem aktuellen 1.6T kommen wird, zumal es ja noch ein GM Fahrzeug ist.
Schade ist auch, dass es nur eine Sportlinie ist und kein neuer Motor dazu kam. Ich mein, der Astra 1.6T Basis nimmt dem 2.0T AWD des Insignias von 0-200 über 2 Sekunden ab und meiner mittlerweile über 5.
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Den Motor gibt es ja schon im Insignia, genauso gibt es dort die OPC Line. Da wird es keine weitere Ausstattungslinie GSI dazu kommen. Was soll da noch rein?
Ich glaube ihr versteift euch beim Thema Motorisierung etwas.