wenn jetzt der GSI mit den angegebenen 210PS kommt, ist er in der"Nähe" vom GTI (220/230PS) angesiedelt
ein gewisser GSI Preisaufschlag ist dann wohl obligatorisch (Versicherung evtl. auch)
nunmehr gibt es ja auch schon für den 1,6l EDIT, z.B. bei Irmscher, die Leistungssteigerung (oder EDS ...) - demzufolgen würde ich mir den "GSI-Aufschlag" von den 10PS sparen
außerdem wäre die Zeit zur Markteinführung für den OPC (Vergleich zu den Vorgänger OPC) erst nächstes Jahr
Man kann das nicht unbedingt nur am Motor festmachen. Klar, Leistung satt ist fein, aber man muss sich auch auf die Straße bringen. Dazu gehören ein entsprechendes Fahrwerk, bei dem man vieleicht auch auf den ein oder anderen Komfort verzichtet. Dazu kommt einee entsprechend potente Bremsanlge, Sitze, die einen das Kurvenpotential auch ausführen lassen, vielleicht eine differierende Getriebeabstimmung, andere Schaltwege, Gewichtsreduktion durch andere Materialien und noch ganz ganz vieles mehr.
Was man bis jetzt sieht ist eine Außenhaut und Spekulationen über die Motorisierung.