AUTOBEST-Gala: Opel Group GmbH und Ampera-e ausgezeichnet

  • Tja, also mir gefällt der Ampera E sehr gut, aber er wird ein für mich nicht zu erfüllender Traum sein. Ab 40000€ sind einfach zu viel, dass es massentauglich werden könnte. 1,7 Tonnen schwer, 20kWh auf 100km.


    Ich hätte sogar die Möglichkeit das Auto daheim zu laden und ich wäre stolz elektrisch unterwegs zu sein, die Reichweite scheint mehr als ausreichend für den Alltag, aber 40000€.... etwa genausoviel wie der erste Ampera.


    Ist es denn wirklich völlig unmöglich für die deutsche Industrie ein Auto um die 25000€ zu bauen mit sagen wir 250km realer Reichweite? Sowas in Corsa-Größe wäre doch super.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Da muss ich noch etwas anmerken. Wie sieht es aus, sagen wir mal, wenn man nur Vollgas geben würde, wie weit würde die Reichweite dann sein? Dann sind es aber keine "garantierte" 500 km Reichweite mehr, sondern vielleicht nur noch 200 km. Für mich wäre eine Angabe von Reichweite absolut verlässlich, wenn es mehrmals in verschiedenen Situationen getestet wurde, d.h. sparsam, normal oder ziemlich sportlich.


    Ansonsten kann ich dem Bremmo nur zustimmen.


    Für mich wäre solches Gefährt dann bezahlbar, wenn es so um 20.000 € kosten würde und akzeptabele Reichweite hat. Ich halte den Verbot von Verbrennungsmotoren etwas zu verfrüht, um sagen zu können, dass solche Gefährten sich wirklich lohnen würden. Die sogenannten Eintauschprämien für die reinen Elektrofahrzeuge würden die Interessen nicht viel steigern können, da viele Interessenten nach wie vorher noch skeptisch sind, was so den Kaufpreisen, Reichweiten und Haltbarkeiten der Akkus angehen.


    Für mich ist es prinzipiell absolut vorstellbar, solches rein elektrisches Fahrzeug zu haben, da ich pro Woche ca. 350 km fahre. Aber bei dem jetzigen Stand werde ich weiterhin Diesel fahren. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -