Schon sehr optimistisch von Hyundai mit dieser Preispolitik. Vor allem wenn die größten Schwachpunkte des Vorgängers Fahrwerk und Motor nicht behoben wurden. Immerhin macht der Innenraum etwas mehr her. Das Blech hat schon beim alten Modell ganz nett ausgesehen.
Überholt der i30 jetzt den Astra?
-
-
Denke auch, dass der durch den fehlenden Preisvorteil trotz Testsieger nicht wesentlich besser verkauft wird als der letzte. Bin baff, wie flott die die Preise ans hiesige Niveau angepasst haben.
Bei mir um die Ecke ist ein Händler, der zwei echt schicke i40 Kombi mit Diesel und DSG hat. Gefallen mir schon gut, aber die Preise...
Der günstigere wird mit 8k Preisvorteil zur Liste angepriesen und kostet schlanke 29k, auch keineswegs volle Hütte.
So wie ich mir nen Astra ST vergleichbar konfigurieren würde, käme ich auf 33k Liste und mit Rabatt wahrscheinlich so 27. Da wäre dann aber Matrix LED bei, wo der i40 nix entgegenzusetzen hat.
Der i40 mit Vollausstattung liegt bei 41k Liste und wird für 33 angeboten
Finde ihn optisch tatsächlich sogar etwas schicker, aber da bleibe ich "Lokalpatriot" und bleibe beim vermeintlich deutschen Auto und spekuliere auf nen schönen Insi ST für das Geld, der ist nämlich mega schick gewordenDer i40 ist aber doch ein Klasse größer. Der konkurriert mit dem Insignia.
-
Im Endeffekt ist es doch total egal welches das bessere Auto ist. Solange man mit seinem eigenen zufrieden ist muss man nicht auf die Konkurrenz schielen.
Ich denke beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss eben für sich selber entscheiden, was man haben möchte und worauf man verzichten kann.
Beide sind gleich stark.Ich persönlich finde der Astra sieht sportlicher aus und das Interieur gefällt mir deutlich besser.
-
Also ganz ehrlich, wäre der neue i30 bereits bei meiner Suche im letzten Jahr draußen gewesen, wäre er auf alle Fälle in die engere Wahl gekommen.
Ich finde den i30 richtig gut gelungen und preislich geben sich beide nix mehr, dafür ist die Qualität der Koreaner in den letzten Jahren aber auch richtig gut geworden.Ohne Markenbrille lebt es sich wirklich total gechillt (wobei das nicht ganz stimmt bei mir. Fiat, Renault und deren Ableger kommen mir nicht ins Haus)
-
Ohne Markenbrille lebt es sich wirklich total gechillt (wobei das nicht ganz stimmt bei mir. Fiat, Renault und deren Ableger kommen mir nicht ins Haus)
Ey nichts gegen Fiat! Mein alter Grande Punto funktionierte einwandfrei! Er machte dabei nur überall komische Geräusche, die andere Autos nicht machen. Ich sah es als Feature
-
Ey nichts gegen Fiat! Mein alter Grande Punto funktionierte einwandfrei! Er machte dabei nur überall komische Geräusche, die andere Autos nicht machen. Ich sah es als Feature
Dann wusstest Du wenigstens, dass er noch lebt
-
Ich werde mir den Spaß gönnen und den i30 einfach mal probefahren.
-
Das werd ich auf alle Fälle auch mal machen, aber erst wenn der Kombi raus ist.
Wobei der Nachfolger des Astras kein Kompaktwagen mehr wird.
Entweder es gibt einen Insignia/i40/Modeo/u.s.w. oder einen SUV (vielleicht schon den Monza X ) -
Design Chef bei Hyundai ist übrigens der deutsche Peter Schreyer, der früher für den VW Konzern gearbeitet hat und unter anderem den 4er Golf und ein paar Audi Modelle entworfen hat.
Später dann ist er zu KIA Motors und hat das Design der Südkoreaner aufgehübscht.
Das hat sich schon richtig bezahlt gemacht, der Kia Ceed beispielsweise macht meiner Meinung nach auch was her.
Nur wie gesagt die selben Preise wie die Europäer, da müsste dann schon alles stimmen, ansonsten unterstütze ich lieber den heimischen Markt. -
Außen sieht er ja ganz gut aus, wenn ich aber dieses aufgesetzte Display in der Mitte sehe, hat sich der I30 schon disqualifiziert.