Alles anzeigenIch habe gestern auf Vox Automobil geschaut.
Hier ging es natürlich auch um die aktuelle Situation bezüglich Diesel, Benzin und Elektrofahrzeuge.
Hier wurde der Ampre-e bzw. Opel generell sehr oft erwähnt und positiv gelobt.
Vor allem, dass hier ein komplett neue Plattform bzw. Technik verwendet wird macht Opel zu einem Vorreiter für E-Fahrzeuge.
Ich finde es ausgesprochen gut, dass endlich mal nicht der Betrüger-Verein aus Burgwolfs im Vordergrund steht sondern OPEL .
Aber nun zum E-Fahrzeug.
Wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind, bin ich sofort bereit ein E-Fahrzeug zu kaufen.
- Reichweiten: Hier steht natürlich der Ampera-e schon wirklich gut da!
- Karosserieformen: Der Ampera-e ist ein schönes Fahrzeug, jedoch bin ich ein Kombi bzw. 5-Türige Limousine Fan.
- Lademöglichkeiten, hier muss der Ausbau seitens der Städte noch besser werden. Auch für den Hausanschluss muss man erst einmal Geld investieren!
- Günstiger Anschaffungspreis. Immerhin kosten E-Fahrzeuge doch einiges mehr als ein Vergleichbarer Diesel- oder Benzinmotor. Zudem kommen die Stromkosten, Batterieleihe etc.
Ansonsten ist ein E-Fahrzeug durchaus Positiv zu betrachten. Sofern man nicht NUR aus Umweltgründen ein E-Fahrzeug kaufen möchte. Denn hier sind diese aktuell genauso schädlich wie ein Diesel!
den Ampera E kannst du an die normale Steckdose anschließen, es lädt aber nur mit max. 2,3 kW
Edit: es gibt sogar neues Forum für den Ampera E. Einfach auf Ampera klicken.
Und was die Reichweite Angeht, die 500 Km, dabei hat Opel die zusätzliche verbraucher nicht miteingeschlosse. Dies steht auch auf der Seite von Opel.
NEFZ 500 Km, http://www.opel.de/content/dam…dt_520km.jpg?imwidth=1428
und WLTP 380 Km
Mir geht es nicht gleich wegen der Umwelt, sonder wegen der Anfälligkeit der Verbrennmotoren und weiteren Teilen. Die Elektromotoren sind nunmal wartungsärmer und nciht so Anfällig.
Nur die Batterien ist der Schwerpunkt bzw. Sorgenkind