[Blockierte Grafik: http://www.kinder.com.de/image/journal/article?img_id=2371646&t=1478603490469]auf denn Schreck brauch ich etzerla was Süßes
Insider: GM lotet Opel-Verkauf an Peugeot aus
-
-
Ich muss sagen,dass ich mittlerweile eher die Hoffnung habe, dass Opel unter französischer Führung besser dasteht als unter der amerikanischen.
Im Endeffekt weiß noch keiner was wirklich passieren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PSA Opel kauft und dann platt macht. -
Mir tun die Opelaner leid.
Die Ungewissheit geht aufs Neue los.
-
-
Mir tun die Opelaner leid.
Die Ungewissheit geht aufs Neue los.
Das ist richtig und wirklich nix schönes. Es hängen ja auch viele Existenzen an der Firma. Es gibt auch Opelaner in der dritten Generation. Das ist schon wirklich komisch.
Aber auch wenn die Zukunft ungewiss ist, es gibt auch immernoch Zuversicht. Die Mitarbeitermentalität hat außerdem teilweise auch rheinischen Charakter. Viele stecken das gut weg. -
Ja schon, aber nachdem mit der Geschichte Bochum die Ruhe eingekehrt ist und alle an ihre Zukunft geglaubt haben, geht die Zitterei schon wieder los, nachdem die Verkaufspläne bekannt geworden sind. Wie sollte man die Psyche der einzelnen Mitarbeiter "streicheln" können, wenn viele Lebensexistenzen auf dem Spiel stehen?
-
Wurde nicht versprochen, dass Opel eigenständig handeln darf und bis 2018 keine Arbeitsplätze in Gefahr sind (wenn diese überhaupt mal in Gefahr sein sollten)?
So wird glaube ich gerade mit der Bundesregierung agiert.
-
Bis 2018 ist aber auch nicht mehr weit hin.
Würde mir als Arbeitnehmer auch so meine Gedanken machen.
Geltende Tarifverträge und und und.
Alles nicht so einfach für die Leutchen vor Ort.
-
Stimmt auch wieder.
Werden wir wohl leider erst erfahren wenn es so weit ist.
-
Naja, das muss er ja sagen, sonst würde er sich ja gegen seinen Brötchengeber, in dem Fall GM, stellen.
Zitat von Welt.deIm Fall einer Übernahme soll Opel laut einem Bericht des „Manager Magazins“ zunächst eigenständig bleiben. Das habe GM-Chefin Mary Barra zugesagt. Auch das Management um Karl-Thomas Neumann solle zunächst an Bord bleiben.
Man beachte das kleine Wörtchen "zunächst"...