Insider: GM lotet Opel-Verkauf an Peugeot aus

  • Ach so, ich dachte die ganze Zeit, bei Adam und Co. werden von A bis Z alles in Eisenach produziert. Da wurde ich eines Besseren belehrt. Danke! Aber ist das Werk Eisenach nicht eines der modernsten Werke Europas? Ich hatte mal irgendwo mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.

    Als es neu war, traf das vermutlich zu. Aber die Zeit ist schnelllebig. Was vor 20 Jahren das "modernste Europas" war, kann es ja eigentlich jetzt nicht mehr sein.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Fahre grade als Mietwagen nen DS3... ganz ehrlich: Da ist jeder Corsa besser. Aber die Außenspiegel klappen automatisch beim abschliessen ab... ich schmeiss mich weg. :D Habt ihr das gehört in Rüsselsheim? Der DS3 kann das... :D


    Hachja, mal sehen. Frag mich ob dies ein langfristiger Plan von GM war.


    Und dürfen nun Astra auch nach Russland exportiert werden?!?

  • Hatte vor ein paar Wochen mal ein Dashcam- Video aus Russland gesehen, wo ein K in eine Leitplanke gekracht ist.
    Es gibt also auch neue Opels in Russland. Die waren dort recht zahlreich vertreten: Corsa, Astra, Zafira.
    Warum man das Russland- Geschäft aufgegeben hat ist für mich nicht zu verstehen- vermutlich auf Geheiß von GM.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Die Leute müssen auch das Geld haben um die Autos zu kaufen. Ist das nicht der Fall, dann bricht der Verkauf ein und dann ist ein Rückzug besser als die Kisten zu verscherbeln.


    Schon mal überlegt warum in Deutschland die Autos gegenüber anderen Ländern so teuer sind? Wir sind halt bereit weit mehr für unser liebstes Kind zu zahlen als anderswo. Das nennt man Marktwirtschaft ( unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Steuersätze ).

    Einmal editiert, zuletzt von Gianty () aus folgendem Grund: 1 Buchstabe zuviel..

  • Das sehe ich nicht so. Wenn man sich in den anderen europäischen Ländern umschaut, sind die Autos dort wesentlich teurer als bei uns, auch wenn du von der Berücksichtigung der unterschiedlichen Steuersätze geschrieben hast. Man darf auch die dortigen Lebensverhältnisse nicht außer Acht lassen wie z.B. die Löhne. Ich gehe davon mal aus, dass es in den anderen europäischen Ländern weniger als bei uns in den gleichen Branchen verdient wird. Dagegen ist Deutschland ein "Paradies-Land".

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also D ist eigendlich gegenueber den Lebenshaltungskosten ein Preiswertes Land.
    Hatte mir meinen Astra damals hier in Norge konfiguriert und einmal in D,Preislich war er in D gerade mal 500 Euro billiger und das bei uns wo sie fuer jedes Fahrzeug eine Art Luxussteuer erheben,denke Opel hat hier echt einen Kampfpreis angeboten, hatte auch mal das gleiche bei Honda und Mazda gemacht,da kamen schon andere Sachen raus,so um die 10000 Euro teurer hier,nachdem ich hier meinen Astra hatte haben sie gleich mal den Preis um 1000 Euro angehoben,Glueck gehabt.

  • Ich dachte auch nicht unbedingt an die europäischen Länder. Wenn ich mir anschaue was z.B. in den USA ein dicker BMW kostet und was wir hier zahlen müssen......oh ha.
    Autos sind meiner Meinung nach die größten Geldvernichter die es gibt. Daher kaufe ich mir immer nur "Vernunftwagen" obwohl ich ganz andere fahren "könnte".


    Mal gespannt wie es jetzt bei OPEL weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass gerade im Bereich der Kleinwagen einiges passiert.