Das stimmt auch wieder.
Reifendrucksensor, ab 2015
-
-
@SparBrenner, ich mache das ausschließlich, um nicht immer zum Freundlichen eiern und einen Termin machen zu müssen.
Ich habe, glaube ich, in über 30 Jahren noch nie jemanden aufgesucht, um Reifen wechseln zu lassen.Ausgenommen sicherlich der Kauf von 2 oder vier neuen Pellen inkl. Aufziehen und Wuchten. Das macht natürlich der Reifenhändler.
Und damit ich es auch in Zukunft selbst machen kann eben dieses Anlerngerät, was man ja jetzt benötigt. Ich jhabe da nicht drüber nachgedacht, dass evtl Zoll anfallen könnte. Habe eigentlich noch nie in China direkt bestellt. -
@SparBrenner, ich mache das ausschließlich, um nicht immer zum Freundlichen eiern und einen Termin machen zu müssen.
So gehts mir auch.
In der Garage hängen drei Sätze Reifen, welche zu Fahrzeugen unterschiedlicher Marken gehören.
Wenn ich die beim freundlichen AH wechseln lassen wollte wäre ich einen ganzen Tag unterwegs.Mit Hilfe des Druckluftschraubers und einem ordentlichen Wagenheber bin ich in einer Stunde durch und kann mir sicher sein, dass auch unter den Felgen alles ordentlich sauber gemacht wurde. Noch ein bissl Kupferpaste dran und ferdsch!
-
Wisst ihr zufällig, ob beim B-Meriva die Vorgehensweise die selbe ist?
Bei meinen Astra konnte ich die Sensoren relativ problemlos anmelden, auch wenn es teilweise doch recht schwierig war, die richtige Position zu finden.
Beim Meriva springt aber beim 2. Reifen trotz Hupton das Blinkersignal nicht weiter. Ich kann dann zwar trotzdem rundum anlernen und bekomme am Ende das zweimalige Hupen, bin aber irgendwie nicht sicher, ob das Fahrzeug das richtig verarbeitet hat. -
Wisst ihr zufällig, ob beim B-Meriva die Vorgehensweise die selbe ist?
Bei meinen Astra konnte ich die Sensoren relativ problemlos anmelden, auch wenn es teilweise doch recht schwierig war, die richtige Position zu finden.
Beim Meriva springt aber beim 2. Reifen trotz Hupton das Blinkersignal nicht weiter. Ich kann dann zwar trotzdem rundum anlernen und bekomme am Ende das zweimalige Hupen, bin aber irgendwie nicht sicher, ob das Fahrzeug das richtig verarbeitet hat.Das Ergebnis siehst du doch im BC. Werden die Reifendrücke angezeigt oder nicht?
-
Dann sollten ja die im Foto von ebay passen oder? Weil ich mir die Sparco in 18Zoll holen will und die Sensoren brauch.
-
Sind die echt so teuer?
Was kosten die original an der Theke beim FOH? 180 bis 200? -
Ja das kommt hin mit ca 200Euro.
-
Dann ist doch ein Komplettsatz Winterreifen auf Designfelge für ... 750 Euro ein echter Schnapper - oder sehe ich jetzt was falsch?
-
Nein, das siehst du nicht falsch. Das ist schon ein Schnäppchen, weil meistens 205/55 R 16 montiert sind.