Wenn ich zu einem beliebigen Händler gehe sagt der mir, ja die Sensoren kosten 50-60 Euro. Die von Dir genannten Kompletträder kosten regulär selbst mit Supergünstig Angebot 800 Euro. Die Sensoren im Internet sehe ich als zweifelhaft/nicht gleichwertig an. Ich lasse mir da liebr noch Zeit und den Markt sich entwickeln.
Reifendrucksensor, ab 2015
-
-
Kann man die Sensoren denn auch winfach weglassen? Muss man halt immer die Fehlermeldung quittiere , oder geht dann was kaputt?
kann man machen - dann hast immer einen Fehler im System.
Und RDKS ist ja nunmal Pflicht und wenn das nicht funktioniert, erlischt genau genommen deine Betriebserlaubnis. -
Wenn ich zu einem beliebigen Händler gehe sagt der mir, ja die Sensoren kosten 50-60 Euro. Die von Dir genannten Kompletträder kosten regulär selbst mit Supergünstig Angebot 800 Euro. Die Sensoren im Internet sehe ich als zweifelhaft/nicht gleichwertig an. Ich lasse mir da liebr noch Zeit und den Markt sich entwickeln.
zu der Zeit meiner Bestellung gabs noch die Aktion mit "4 zum Preis von 3", das bringt den Preis natürlich runter.
Dafür hab ich mir natürlich die besseren Reifen genommen. Wollte keine Falken oder Semperit.Aber die Sensoren gibts definitiv deutlich günstiger. Aber ja, die FOH wollen grundsätzlich mal gut dran verdienen, aber verhandeln gehört dann halt dazu. Man muss ja nicht den ersten Preis akzeptieren
-
kann man machen - dann hast immer einen Fehler im System.Und RDKS ist ja nunmal Pflicht und wenn das nicht funktioniert, erlischt genau genommen deine Betriebserlaubnis.
Hmpf...Habs befürchtet. Eignet sich natürlich hervorragend dazu, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen
-
Ja, es kostet Geld, aber ich finde es gut, den Reifendruck im Auto sehen zu können und vor allem bin ich damit dennoch deutlich sicherer unterwegs.
wie meine Erfahrung vor kurzem zeigt...
http://www.astra-k-forum.de/in…ght=reifendruck#post47275dazu gabs hier schon ausreichend Diskussion, was gut und was schlecht dran ist.
Fakt ist, es bringt meiner Meinung nach mehr Komfort, da ich jederzeit den ziemlich genauen Druck sehen kann und ich super schnell reagieren kann, um eventuell größere Schäden durch Reifenpannen vermeiden zu können. -
Finds nach wie vor komplett überflüssig.
-
Finds nach wie vor komplett überflüssig.
lies mal nach, wie oft die diversen Autofahrer-Clubs zu Pannen gerufen werden, wo die Leute sagen: "uh, mein Auto fährt sich so komisch, so schwammig,..."
Dann wird der Reifendruck kontrolliert und dann fahren die Leute teils mit extrem viel zu wenig Luftdruck. Kenne von Bekannten, die beim ÖAMTC arbeiten, Geschichten, da waren die Leute grad mal mit 0.5bar noch unterwegs...
Aber ja, jeder Autofahrer ist ja eh immer so pflichtbewußt und kontrolliert fleißig sein Auto und speziell die Reifen -
....
wie meine Erfahrung vor kurzem zeigt...
http://www.astra-k-forum.de/in…ght=reifendruck#post47275
....scheint ja doch nicht so unnütz zu sein
-
Sind dann halt nur Stahlfelgen (bei Opel).
Ne das sind Alufelgen von Opel direkt. Stehen so auf der Internetseite.
ASTRA K ST Winterkompletträder
Also Stahl um 900€ ist definitiv zu teuer - da gibts locker auch Alus für.
Das auf alle Fälle. 900€ für Stahl würd ich auch net bezahlen.
lies mal nach, wie oft die diversen Autofahrer-Clubs zu Pannen gerufen werden, wo die Leute sagen: "uh, mein Auto fährt sich so komisch, so schwammig,..."Dann wird der Reifendruck kontrolliert und dann fahren die Leute teils mit extrem viel zu wenig Luftdruck. Kenne von Bekannten, die beim ÖAMTC arbeiten, Geschichten, da waren die Leute grad mal mit 0.5bar noch unterwegs...
Aber ja, jeder Autofahrer ist ja eh immer so pflichtbewußt und kontrolliert fleißig sein Auto und speziell die ReifenDamit hast du nicht unrecht, doch bringen diese Sensoren dennoch nichts.
Zum einen zeigen sie dir dann den falschen Druck zwar an, fahren kannst aber immernoch.
Und (weis nicht wies beim Astra ist) bei der Mercedes E Klasse kannst du die selbst einstellen. Ergo, wenn du mit 0,5 Bar fahren willst, geht das auch ohne Warnhinweis!Letztendlich bringen die Dinger nur eins! GELD IN DIE TASCHEN DER HERSTELLER!!!
Wer glaubt das dies der Sicherheit der Insassen der Fahrzeuge dient liegt falsch. Das ist einfach nur eine große Lüge.
Du kommst die um die Kontrolle herum bzw. das ausbessern des Luftdruck. -
Damit hast du nicht unrecht, doch bringen diese Sensoren dennoch nichts.Zum einen zeigen sie dir dann den falschen Druck zwar an, fahren kannst aber immernoch.
Und (weis nicht wies beim Astra ist) bei der Mercedes E Klasse kannst du die selbst einstellen. Ergo, wenn du mit 0,5 Bar fahren willst, geht das auch ohne Warnhinweis!Ja klar, das Auto legen sie nicht still.
Nein, du kannst nicht nach belieben einstellen. und vor allem gehts auch nicht um den eingestellten Druck an sich.
Die Sensoren schlagen Alarm, wenn sich der Druck zu schnell ändert. Wie es beim Astra meiner Freundin mit der Schraube war. Das hätten wir so sicher nicht mitgekriegt und hätten nix gemacht. Dann irgendwann hätte sich der Schrauben vielleicht gelöst und sie wäre mit einem Platten wirklich gestanden.
Das wäre definitiv gefährlicher gewesen so schnell die ganze Luft zu verlieren und vor allem wäre dann der Reifen nicht mehr zu retten gewesen.Ja, die Sensoren kosten in der Anschaffung halt etwas. Da muss man halt schauen einen guten Preis zu bekommen, wie bei allem im Leben. Oder man nimmt den ersten Preis, der einem angeboten wird
Die Batterien der Sensoren halten mal fix das Reifenleben lang - eher sogar 2, da man mit einer Lebensdauer von bis zu 10 Jahren rechnen darf. So genau weiß mans noch nicht, da es die ja noch nicht mal so lang gibt.Dem "Wer glaubt das dies der Sicherheit der Insassen der Fahrzeuge dient liegt falsch. Das ist einfach nur eine große Lüge." widerspreche ich auf jeden Fall.
So "verblödet" die Menschheit halt in vielen Belangen ist, so viele Vorgaben macht der Gesetzgeber. Nicht alles ist natürlich gut und vieles kostet extra, aber ich für meinen Teil befürworte die Dinger spätestens jetzt, nachdem sie uns vor einem Plattfuß bewahrt haben durch super verlässliche Warnung (0,2 bar rasch verloren und dann hat die Schraube "abgedichtet") und wir konnten das rasch und günstig beheben.
Jeder darf natürlich seine Meinung haben