Reifendrucksensor, ab 2015

• such mal nach "EL-50448".
    So heißt das Gerät dazu.
    Damit ging es schon immer. Im BC musste man auch schon immer den Anlernmodus starten.
    Wurde hier schon sehr oft erwähnt und besprochen.
    Bitte Suchfunktion nutzen ;)

• Habe das Gerät, aber man muss ja den Bordcomputer aktivieren das man die Sensoren anlernen will. Hab den Knopf außen am Blinker nicht. Meine Frage war ob es beim 2017er überhaupt noch ohne Werkstatt geht und da finde ich unter suche nix!

• Habe das Gerät, aber man muss ja den Bordcomputer aktivieren das man die Sensoren anlernen will. Hab den Knopf außen am Blinker nicht. Meine Frage war ob es beim 2017er überhaupt noch ohne Werkstatt geht und da finde ich unter suche nix!

geh im Infodisplay auf die Anzeige mit den Reifendruckwerten. Dann drücke die Pfeiltaste nach rechts. Es öffnet sich ein Menü. Da kannst du den Anlernmodus einschalten.

• ach ne warte, man muss ander vorgehen.

Uplevel-Display:
    Auf v (Bestätigungstaste) drücken, um den Sensorabgleich zu starten. Zwei Huptöne zeigen an, dass sich der Empfänger im Anlernmodus befindet.

Midlevel-Display:
    Auf SET/CLR drücken, um den Sensorabgleich zu starten. Eine Meldung muss eingeblendet werden, die eine Bestätigung des Vorgangs anfordert. Erneut auf SET/CLR drücken, um die Auswahl zu bestätigen. Zwei Huptöne zeigen an, dass sich der Empfänger im Anlernmodus befindet.

Wenn es beim 2017 anders sein soltle, dann muss es auch in der BA stehen.

• Werde mir den EL-50448 wohl die Tage mal bestellen.
    Ist die Anleitung auf Deutsch? Vermutlich nicht, oder?

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• dazu brauchst keine Anleitung. ;)
    Batterie einlegen und gemäß BA des Astras im Anlernmodus das Gerät zum jeweiligen Rad hinhalten und kurz auf den einzig vorhandenen Knopf am Gerät drücken - kurz darauf hupt der Astra und weiter gehts zum nächsten Rad