Ich wüsste jetzt nicht wieso die beim Reifenwechsel kaputt gehen sollten...
Reifendrucksensor, ab 2015
-
-
Die sind ja an den Ventilen fest. Und die wurden beim Reifenwechsel bisher ja auch immer rausgerissen und getauscht.
-
Die sind ja an den Ventilen fest. Und die wurden beim Reifenwechsel bisher ja auch immer rausgerissen und getauscht.
Das stimmt. Aber ich glaube, das wird jetzt kein Reifenhändler mehr machen.
-
Rausgerissen? Ich habe bei meinem Reifenhändler bisher nicht genauer zugeschaut, ausser beim letzten Mal und da wurde kein Ventil rausgerissen. Die sind ja an der Öffnung der Felge montiert und beim Reifen entfernen kommt er da ja gar nicht ran... oder versteh ich da jetzt etwas falsch?
-
Rausgerissen? Ich habe bei meinem Reifenhändler bisher nicht genauer zugeschaut, ausser beim letzten Mal und da wurde kein Ventil rausgerissen. Die sind ja an der Öffnung der Felge montiert und beim Reifen entfernen kommt er da ja gar nicht ran... oder versteh ich da jetzt etwas falsch?
Hallo,ich vermute fast, dass wir hier ein bisschen an einander vorbei schreiben.
Bei einem "normalen" Reifenwechsel dürfte, meiner Meinung nach, den Sonsoren nichts passieren.
Anders sieht es jedoch aus, wenn Sommer- und Winterreifen auf den gleichen Felgen gefahren und somit die Reifen bei jedem Wechsel ummontiert werden - da kann das Ventil oder der Sensor durchaus mal beschädigt werden...
Grüße,
Dirk
-
So hatte ich das schon verstanden. Aber der Sensor ist ja an der Innenseite der Felge anliegend. Um da was zu beschädigen muss sich der Monteur schon sehr blöd anstellen.
-
Ich bekomm die Winterreifen auf die Originalfelgen gezogen, Die Sensoren bleiben aber Ventile kommen neu.
Gruß Mue
-
aber Ventile kommen neu.
Schätze mal du meinst den Ventileinsatz.
Denn der Sensor und das Ventil sind fix verbunden. -
Er meinte das Ventil auf dem Bild war unten am Ventil ein Gewinde.
-