Sagte man das vor knapp 10 Jahren auch bei Xenon-Scheinwerfern?
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber so ist es mit allem. Da investier ich doch aber lieber in einen haltbaren Motor, als in's Zubehör, wenn es nicht ins Budget passt.
Sagte man das vor knapp 10 Jahren auch bei Xenon-Scheinwerfern?
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber so ist es mit allem. Da investier ich doch aber lieber in einen haltbaren Motor, als in's Zubehör, wenn es nicht ins Budget passt.
Der Händler verkauft überwiegend Opel Geschäftswagen (z.B. von Opelmitarbeitern geleaste Fahrzeuge) und Gebrauchtwagen (dabei handelt es sich oft um Fahrzeuge aus der Vermietung).
Dein Astra läuft unter Gebrauchtwagen, das bedeutet häufig er kommt aus der Vermietung, ich habe mit einem Ex Mietwagen (Astra J) schlechte Erfahrungen gemacht, so dass das Fahrzeug wieder gewandelt wurde, allerdings bei einem anderen Händler.
Man kann den alten 1.Halter beim Händler erfragen, ich würde nie wieder einen Ex-Mietwagen kaufen, auch wenn der Preis verlockend ist.
Dein Opel Händler um die Ecke kann bei Opel im Fahrzeugpool nach deinem Wunschfahrzeug Ausschau halten, was anderes macht der Händler aus deiner Anzeige auch nicht.
Ich empfehle dir einmal den Händler zu googeln "Erfahrungen Händler XY..." Es gibt einiges zu lesen.
Ein Ex- Firmenwagen (Insignia)vom Chef , 5 Monate alt, 40% Rabatt bereite seit nun schon 5 Jahren null Probleme.
Auf das LED würde ich nicht verzichten.
Klar ist es ein Mehrpreis, jedoch fair. Ggf. etwas mehr in die Hand nehmen oder ggf. noch 6 Monate warten. Dann kommen sicherlich mehr Angebote.
Wie wäre es mit diesen beiden.
http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=5&pageNumber=1
Oder als Diesel
http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=5&pageNumber=1
Sitzheizung und AGR Sitze sind ebenfalls noch an Bord. Und das für einen geringen Aufpreis.
Solange sich der Mehrpreis in Grenzen halt ist es ja ok.
zu deinem ersten Link:
leider etwas weit weg - komme aus der Nähe von Leipzig und hab nicht vor 400 km zu fahren.
Taugen die 1,0er Motoren was? Da muss ich mich erstmal einlesen.
zum zweiten Link:
den hatte ich schon bei Mobile "geparkt" - natürlich ganz schick, aber halt 1.000 € überm Budget. Hier relativiert sich der Mehrpreis aber ggü. meinem Link. Neben den LED-Scheinwerfern hat der auch noch das Winter-Paket.
Danke für die Links. Ich halte mal weiter die Augen offen und muss ggf. noch etwas warten. Der Astra K ist halt noch nicht solange draußen und es gibt noch nicht soviele junge Gebrauchte wie es beim Golf VII, oder Seat Leon der Fall ist.
Der normale 5-Türer ist natürlich länger auf dem Markt. Daher gibt es hier mehr Angebote.
Der ST wird erst im laufe diesen Jahres als günstige Jahresfahrzeuge auf dem Markt zur Verfügung stehen.
Daher würde ich (sofern es nicht eilt) noch etwas warten.
Es findet sich sicherlich ein entsprechendes Fahrzeug.
leider etwas weit weg - komme aus der Nähe von Leipzig und hab nicht vor 400 km zu fahren.
Das habe ich noch nie verstanden.
Wenn ich auch nur 1.000 Euro sparen kann fahr ich auch mal durch die ganze Republik.
Es rechnet sich, selbst wenn man die Zeit mit einrechnet.
Gerade bei Kauf sollte man hier nicht am falschen Ende sparen.
Irgendwann will man das Auto auch mal wieder verkaufen und da wird vom potentiellen Käufer auf solche Sachen geachtet.
Bei Leasing kann es mir egal sein, aber beim Kauf sieht das Ganze schon wieder anders aus.
Bei einem Auto, dass 5 oder mehr Jahre hat würde ich sicher kein Matrix wollen, daher möchte ich bezweifeln, dass es sich positiv auf der Widerverkauf auswirkt.
Es geht weniger um die Technik, sondern um den Standard in 5 Jahren.
Klima war früher auch eher schlecht bzw. teuer. Und möchtest du heute darauf verzichten?
Eben....
In x Jahrn wird LED standard sein und da greifen Käufer eher dazu.
Bei einem Auto, dass 5 oder mehr Jahre hat würde ich sicher kein Matrix wollen, daher möchte ich bezweifeln, dass es sich positiv auf der Widerverkauf auswirkt.
Wieso würdest Du in 5 Jahren kein Auto kaufen wollen mit Matrix-LED?
Das musst Du mir mal erklären.
Meinst Du, dass es zu anfällig ist?
Das hat man anfangs von Xenon auch gesagt und das Gegenteil war der Fall.
Ich bin davon überzeugt, dass das Licht ein klares Verkaufsargument sein wird, genau wie Keyless, Klima, Navi und so weiter.
Mich würden potenzielle Reparaturkosten abschrecken. Ja. Auch keyless würde ich nicht wollen. Ein eingebautes Navi íst auch kein Verkaufsargument.