Hallo,
mein Leidensweg mit meinem ST geht weiter......
kommenden Dienstag werden beim FOH folgende Sachen erledigt:
- Mal wieder das Quietschen der Bremsen beseitigen
- Der Motor dreht bis zum Schaltpunkt an die 5000 Umdrehungen im kalten Zustand
- Der Lack am Schweller Beifahrerseite verschwindet
- Das Licht schaltet wie es möchte
- Radio oft ohne Ton
- Radio verliert dauernd die Bluetooth Verbindung zum Iphone
- Keyless Go spinnt, zeigt mir während der Fahrt an das keine Fernbedienung erkannt wurde. Nach Abstellen des Wagens muss er noch mal gestartet werden damit die Systeme abschalten
- Irgendwas im Dachhimmel dröhnt
- Nobremsassistent reagiert wo nichts zu reagieren ist - freie Strasse nicht auf der Kamera
Alles zusammen soll der Wagen vier tage in der Werkstatt bleiben und angeblich das meiste durch ein Update behoben werden.
Jetzt heute ins Auto, gestartet und mir flogen fast die Ohren weg. Ein extrem lautes Brummen aus den Lautsprechern, als ob ne Endstufe durch wäre!!!!! Ich sofort Radio aus und Motor aus. Gewartet und noch mal versucht, gleiches wieder.... Radio aus und ausgeparkt brummen hört auf. Sobald ich den Blinker setze wieder knistern in den Lautsprechern und das Klackern des Blinkrelais in den Lautsprechern zu hören, Blinker aus ist Ruhe. Wenn da sRadio an ist hört sich der Klang an als ob ich durch Köpfhörern die neben mir liegen Musik höre.
Also verdacht das tatsächlich ne Endstufe in die ewigen Jagdgründe ausgewandert ist.
Beim Einparken wieder ein Brummen das ich Angst hatte mir gehen die Scheiben zu Bruch.
Also direkt beim FOH angerufen.
Was sagt der mir?
Kein Grund zur Panik! Opel hat vor einer Woche ein Rundschreiben raus gegeben, dass das Problem an einer falschen Ansteuerung der Endstufe liegt. Kann nichts passieren und soll damit bis Dienstag weiter fahren.
Hat das einer von euch auch schon gehabt?
Hab echt Panik das ich irgendwas in der Elektrik zerschieße wenn ich so weiter fahre.....