Hallo,
weiß jemand ob man bei der Automatik im K auch von Hand schalten kann und vor allem wie (nur am Schalthebel, oder auch Schaltwippen am Lenkrad)?
Automatikgetriebe
-
-
Der wird wieder eine manuelle Gasse haben, so steht es auch in der BA. Schaltwippen wird es wohl nicht geben.
-
Nur per Schalthebel.
-
Steht im Handbuch auf Seite 163, leider nur am Schalthebel. Aber die Automatik ist einfach nur bequemer.
-
Ich bin heute mit nem diamantblauen ST, 1,4 (150 PS), Automatik, gefahren.
Und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
Der Motor geht wie sau und auch das Automatikgetriebe hat mich überzeugt. Fahre beruflich DSG, heißt ich bin was Automatik angeht etwas verwöhnt. Muss aber sagen dass mich das Getriebe des K doch sehr überzeugt.
Und allgemein kann ich sagen, dass das Fahrzeug einen sehr wertigen Eindruck macht.
Blöd ist nur, dass ich jetzt noch ungeduldiger bin... -
@WerderFan75 danke für die Info!!!
-
Ich bin heute mit nem diamantblauen ST, 1,4 (150 PS), Automatik, gefahren.
Und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
Der Motor geht wie sau und auch das Automatikgetriebe hat mich überzeugt. Fahre beruflich DSG, heißt ich bin was Automatik angeht etwas verwöhnt. Muss aber sagen dass mich das Getriebe des K doch sehr überzeugt.
Und allgemein kann ich sagen, dass das Fahrzeug einen sehr wertigen Eindruck macht.
Blöd ist nur, dass ich jetzt noch ungeduldiger bin...Das macht mich aber nun auch noch ungeduldiger....
danke übrigens, das ist genau die Konfig die ich bestellt habe! -
Das macht mich aber nun auch noch ungeduldiger....danke übrigens, das ist genau die Konfig die ich bestellt habe!
Auch die Farbe? (Tippe zwar eher auf weiß bei deinem Namen )
Nicht erschrecken wenn du die Farbe zum ersten Mal siehst. Ich bin in die Werkstatt gelaufen, da wurde der ST gerade fertig vorbereitet.
Um ehrlich zu sein bin ich von der Farbe entsetzt gewesen. Hatte was von nem Jungens-Babystrampler.
Hab das dann mal offen so beim FOH angesprochen. Er meinte dann nur ich soll ihn mal mit rausnehmen und fahren. Meine Meinung zur Farbe würde sich dann ändern.
Tatsächlich! Bereits als das Werkstatttor hochfuhr verwandelte sich das schreckliche Babyblau in eine Gemisch aus Silber und coolem hellblau.
Ich bin echt froh darüber meinen künftigen ST nicht im Wohnzimmer bei Kunstlicht parken zu müssen. Ich glaube dann müsste ich ihn abdecken. Aber im Tageslicht ist die Farbe richtig klasse -
Auch die Farbe? (Tippe zwar eher auf weiß bei deinem Namen )Nicht erschrecken wenn du die Farbe zum ersten Mal siehst. Ich bin in die Werkstatt gelaufen, da wurde der ST gerade fertig vorbereitet.
Um ehrlich zu sein bin ich von der Farbe entsetzt gewesen. Hatte was von nem Jungens-Babystrampler.
Hab das dann mal offen so beim FOH angesprochen. Er meinte dann nur ich soll ihn mal mit rausnehmen und fahren. Meine Meinung zur Farbe würde sich dann ändern.
Tatsächlich! Bereits als das Werkstatttor hochfuhr verwandelte sich das schreckliche Babyblau in eine Gemisch aus Silber und coolem hellblau.
Ich bin echt froh darüber meinen künftigen ST nicht im Wohnzimmer bei Kunstlicht parken zu müssen. Ich glaube dann müsste ich ihn abdecken. Aber im Tageslicht ist die Farbe richtig klasseNein, blau wird meiner nicht, ich wollte zuerst grün aber da gabs ein Veto der Frau....(Mecker).
Aber der Motor und das Getriebe ist die gleiche Konfiguration und das du den Probe gefahren hast und begeistert bist freut mich wie Sau :), das war meine größte Befürchtung dass dieses Getriebe bescheiden ist und ich deswegen nicht den 200PS genommen habe.
Ich hatte auch versucht eine Probefahrt mit dem Automatik zu bekommen aber niemand hatte den. Jetzt bin ich aber beruhigt! -
Auch die Farbe? (Tippe zwar eher auf weiß bei deinem Namen )Nicht erschrecken wenn du die Farbe zum ersten Mal siehst. Ich bin in die Werkstatt gelaufen, da wurde der ST gerade fertig vorbereitet.
Ich bin echt froh darüber meinen künftigen ST nicht im Wohnzimmer bei Kunstlicht parken zu müssen. Ich glaube dann müsste ich ihn abdecken. Aber im Tageslicht ist die Farbe richtig klasseWas für eine Farbe hattest du genommen? Ich habe deine Konfigurationsvorstellung hier leider nicht gefunden.