Danke für dein Antwort. Ich fahre heute noch nach eine FOH der ein Mokka mit Automat hat. Ein Astra mit Automat ist hier gleich so seltsam wie ein gutes EM...
Automatikgetriebe
-
-
Die automatikgetriebe im Mokka ist super. Habe im bestellt führ meine Astra.
Was ich mich nog abfrage: kann der Astra K 1.4 benzin so wenig ziehen? Nur 750 kg sagt die Niederländische opel site. Auf die Deutsche website finde ich 800-1500. -
Die automatikgetriebe im Mokka ist super. Habe im bestellt führ meine Astra.
Was ich mich nog abfrage: kann der Astra K 1.4 benzin so wenig ziehen? Nur 750 kg sagt die Niederländische opel site. Auf die Deutsche website finde ich 800-1500 im configurator und 750 im preisliste. -
Die automatikgetriebe im Mokka ist super. Habe im bestellt führ meine Astra.
Was ich mich nog abfrage: kann der Astra K 1.4 benzin so wenig ziehen? Nur 750 kg sagt die Niederländische opel site. Auf die Deutsche website finde ich 800-1500 im configurator und 750 im preisliste.In Kombination mit Automatik darf dieser Motor (B14XFT) leider gar keinen Anhänger ziehen. Nur für Fahrradträger geeignet. Du kannst mal in den Thread Abnembare Anhängerkupplung schauen da wurde viel darüber geschrieben und ein KFZ Schein gepostet. Leider ist das so
-
Ok danke, der Thread hatte ich (noch) nicht gelesen. Allerdings sind da mehr leute die sie erstaunen uber die Anhängelast.
-
Habe gerade die erste Fahrt mit meinem neuen Astra K 1.6 CDTI Automatik hinter mir und bin schwer begeistert.
Die Automatik schaltet fast gleich schnell wie ein DSG Getriebe und die gangwechsel sind kaum spürbar , desweiteren geht die 1.6 Diesel maschine sehr gut.
Ohne Turboloch dreht er aus dem Drehzahlkeller wuchtig hoch , da hat opel wirklich tolle Arbeit geleistet.
Meiner Ansicht nach hat der Astra in der kompaktklasse keinen Gegner zu fürchten , auch nicht den ewigen " Auto Bild " Liebling Golf. -
Habe gerade die erste Fahrt mit meinem neuen Astra K 1.6 CDTI Automatik hinter mir und bin schwer begeistert.
Die Automatik schaltet fast gleich schnell wie ein DSG Getriebe und die gangwechsel sind kaum spürbar , desweiteren geht die 1.6 Diesel maschine sehr gut.
Ohne Turboloch dreht er aus dem Drehzahlkeller wuchtig hoch , da hat opel wirklich tolle Arbeit geleistet.
Meiner Ansicht nach hat der Astra in der kompaktklasse keinen Gegner zu fürchten , auch nicht den ewigen " Auto Bild " Liebling Golf.Die maschine hab ich bei meiner Probefahrt getestet - allerdings im normalen K (nicht ST) - war mir allerdings sicher, dass sie auch dort super funktionieren wird.
Genial war es bei dem Wagen, dass man die Geschwindigkeit überhaupt nicht gemerkt hat (zumindest ging es mir damals so) - und wir sind doch knapp 300km damit gefahren (haben den Wagen von meinem FOH über Nacht bekommen - um 16 Uhr abgeholt und am nächsten Tag um 17 Uhr wieder zurück gebracht.Den Golf haben wir auch getestet - hatten allerdings beide nach 10 Minuten in dem Sitz derartige Becken- und Rückenschmerzen dass wir ihn gleich zurückgegeben haben. Von daher kann ich schon alleine deswegen sagen, dass der Opel weitaus besser als der derzeitige Golf ist - vom Preisvergleich bei gleicher Ausstattung mal ganz zu schweigen.
Freu mich nach deinem (sehr freudigen) Post allerdings jetzt noch mehr auf meinen, als ich es sowieso schon tue.
-
Die Sitze sind richtig gut , ich habe sie mit der AGR unterstützung geordert.
Der Einparkpilot mit Lenkunterstützung macht auch seinen Job tadelos , heute am Abend werde ich dann das Matrix LED ausprobieren.
-
Zu der Automatik kann ich folgendes sagen: einfach TOP. Es schaltet butterweich und fast unmerklich. Es macht echt Spaß mit dem Auto lässig rumzufahren. Allerdings trüben die Reifen ein wenig meine Freunde, da die Reifenabrollgeräusche auf unterschiedlichen Straßenbelägen recht laut sind.
Wenn ich wieder vor der Wahl stünde, dann auf jeden Fall wieder mit Automatik. Da ist die Wandler-Automatik besser als DSG.
-
Hallo,
ich habe den 110PS als Schalter. Der ist schon klasse, aber ich denke das die Kombi 136PS und Automatik das Optimum ist.LG