Ja, ist aber ein Diesel. Den konnte man von Anfang an bestellen. Fahre etwa 30000 km im Jahr, da lohnt der Diesel. Fährt sich auch mit Anhänger und bei Glätte gut, man kann immer die Händer am Lenkrad lassen.
Automatikgetriebe
-
-
Hast Du denn schon einen mit Automatikgetriebe. Ich habe den auch bestellt, soll erst im März kommen.
Ab März kommt eine neue Generation des Automatikgetriebes. Das im Diesel scheint wohl die bisherige Variante zu sein. Zumindest ist das die Aussage meines FOH, da ich eigentlich gern mal einen mit Automatik getestet hätte.
Kenne aber die Automatik bspw. vom Insignia und die ist echt gut. Von daher wird die neue wohl nicht schlechter werden -
Ab März kommt eine neue Generation des Automatikgetriebes. Das im Diesel scheint wohl die bisherige Variante zu sein. Zumindest ist das die Aussage meines FOH, da ich eigentlich gern mal einen mit Automatik getestet hätte.Kenne aber die Automatik bspw. vom Insignia und die ist echt gut. Von daher wird die neue wohl nicht schlechter werden
Glaub nicht das es eine neue Generation ist. Opel hatte bisher nur die Wandlerautomatik und wird auch nicht mit den nächsten Insignia ein DSG einführen
-
Im Diesel steckt die 6T45 6-Stufen-Wandlerautomatik, die auch schon in manchen Modellen beim Insignia zum Einsatz kommt.
Im ST wird die neue 6T35 zum Einsatz kommen, die bisher in keinem Opel steckt.
Darüber ist nicht viel bekannt, Infos findet man unter www.opel-infos.de -
Okay, das ist interessant. Ich hoffe das mein 1.4 für Anfang April dann auch schon die neue hat. Oder weißt du ob quasi alle Benziner Automatik die neue drin haben werden?
-
Laut der Seite alle, deswegen war sie auch erst später bestellbar.
-
Du weißt nicht zufällig was der Unterschied zwischen der alten und der neuen Automatik ist oder?
-
Noch nicht, aber demnächst sollte ich mehr wissen, dann gebe ich Bescheid.
-
Im wesentlichen wohl das Drehmoment, dass sie ab kann. Die 45 irgendwas um 350nm, die 35 deutlich weniger. Der Diesel bleibt bei der 45. Wann hat Opel eigentlich von Aisin auf GM gewechselt ? Bin mit dem AF40 im H recht zufrieden, abgesehen vom Schaltpunkt 4 und 5 und dem unnötig hohen Wandlerschlupf, respektive der spät einsetzenden WüK
-
Im wesentlichen wohl das Drehmoment, dass sie ab kann. Die 45 irgendwas um 350nm, die 35 deutlich weniger. Der Diesel bleibt bei der 45. Wann hat Opel eigentlich von Aisin auf GM gewechselt ? Bin mit dem AF40 im H recht zufrieden, abgesehen vom Schaltpunkt 4 und 5 und dem unnötig hohen Wandlerschlupf, respektive der spät einsetzenden WüK
Ja, der Name lässt vermuten das 35 ein "kleineres" Getriebe wird. Drehmoment hat der 1.4 ja auch deutlich weniger als der Diesel. Ich hoffe nur das es ausgiebig getestet wurde, weil das 45er ist doch schon sehr erprobt.