Die verzetteln sich im Moment an allen Ecken und Kanten. Zuviele Neuanläufe.
Die machen die Gummi nicht selbst, trotzdem muss solch ein Teil spätestens zum Serienanlauf in Ordnung sein.
Kann sogar sein dass sie bei mir um die Ecke gemacht werden
Die verzetteln sich im Moment an allen Ecken und Kanten. Zuviele Neuanläufe.
Die machen die Gummi nicht selbst, trotzdem muss solch ein Teil spätestens zum Serienanlauf in Ordnung sein.
Kann sogar sein dass sie bei mir um die Ecke gemacht werden
Bei mir sieht nicht ein Gummi so bescheiden aus...
Bei mir sieht nicht ein Gummi so bescheiden aus...
hallo, meine sehen alle Top aus ,die Enden richtig schön Gummiummantelt, wurde im Februar gebaut, vielleicht haben die ja schon was geändert , meiner ist aus Polen .
Gruß DIDI
Es kann auch sein dass die Dichtung mal an der Ecke angefroren war und die Tür geöffnet wurde. Das merkt man oft zu spät bzw. achtet im ersten Moment nicht darauf. Das Formstückende ist am Fensterrahmen befestigt und oben zieht es den Auslauf der Dichtung raus.
Bei mir sieht das zum Glück alles bestens aus. Scheinbar findet keine vernünftige, vermutlich sogar überhaupt keine, Endkontrolle statt. Die schlecht bezahlten Arbeitskräfte (zumindest im Vergleich zu den deutschen Werken) in Ellesmere Port und Gliwice schustern vermutlich lustlos die Karre zusammen und bei einigen passt halt nicht alles zusammen. Normalerweise müssten Fachleute die Endkontrolle übernehmen und nachbessern lassen. Die Kontrolle und Aufbereitung wird teilweise sogar dem Spediteur mit Zwischenlager überlassen und ich kann jeden Tag zuschauen welche Penner da arbeiten. Noch nicht mal jeder FOH lässt eine genaue Durchsicht in seiner Werkstatt machen, die kann ja dann der Kunde machen.
All dies schadet dem Image von Opel gewaltig und das finde ich sehr traurig. Die bauen wirklich tolle Autos die im Preisvergleich wirklich top da stehen
wenn nur jedes Fahrzeug eine gleichwertige Qualität hätte, die Streuung scheint ziemlich groß.
Ich habe auch mal bei mir geschaut (MJ 2017), da sind die Türgummis auch wesentlich besser verbaut. Sie sehe so aus bei bei @Firefighter91
Eine 100% Kontrolle aller verbauten Teile ist nicht umsetzbar. Das gibt es nirgends. Von daher macht Opel nicht falsch! Reklamationen können und sollen über den Händler abgewickelt werden. Wenn was nicht in Ordnung ist, wird es normalerweise in Ordnung gebracht. Wie schon weiter oben beschrieben kann auch ein anderer Grund die Ursache gewesen sein. Bevor Teile in Serie verbaut werden dürfen müssen sie bemustert und abgenommen werden. Wäre da was aufgefallen müsste es flächenhaft Probleme geben.
Bj. 10.2015 alles wie neu
Also meiner ist wie gesagt von Oktober 2016. Quasi auch ein Mj17 Modell Astra ST.
Bei mir ist keine Tür angefroren oder ähnliches. Gummis sind weich und geschmeidig und rosten. Meiner Meinung ist der Gummi mal schlechter, mal besser verarbeitet.
Also Gummi selber ist auf jeden Fall "Rostfrei".Nur Metall kann rosten.