ihr wißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt man darf mit sowas nie zu großen TÜV's gehen. So ein kleiner Landtüv ....
16 vs 17 vs 18
-
-
Ich weiß,was 18 Zoll in Verbindung mit Runflat Reifen wiegen.
Ich habe bis Dezember noch einen F30 BMW 320D.Da ist genau die diese Bereifung drauf.
Reifen habe ich bisher auch immer selber gewechselt.Und dazu noch die von meinen Töchtern.
Aber stimmt schon,früher ging das irgendwie alles leichter.
Reifen liegen bei mir immer in der Garage.Keller wäre zu mühsam,da die Garage nicht in der Nähe der Wohnung ist.
Ach weißt Du Walter, bei meiner Tochter muss man nie Winter oder Sommerräder draufmachen.
Ich kann schon froh sein wenn die Autos 3 mal Tanken überleben bevor Ihr wieder mal ein Baum vors Auto rennt.
Sie hat es auch schon geschafft mit 3x Plattfuß so an die 30KM Nachts nach Hause zu fahren, kannst Dir ja denken was dann übrig bleibt.
Das letzte Auto (VW Golf) hat sie erst vor 2 Wochen von der Oma bekommen.
Na ja Sie heiratet am 28.12.2015 ( Ihr neuer Herr hat dann das Problem mit Ihr, oder Vergnügen wie man es sieht) -
omg... horror stories.
tjo, hätte nicht gedacht, dass soviele vernünftige hier sind.
also 17er finde ich schicker... aber bin echt so langsam drauf und dran die "designränder" zu nehmen. habe die aktuell auch auf meinem astra h. ist jetzt nicht so der burner, aber andererseits... ihr kennt ja meine leidensstory.
-
Laut meiner Konfiguration habe ich zwar 17"-Sommerreifenfelgen bestellt. Da 18"-Zoll BiColor-Felgen wirklich geil aussehen und ich vor einer Entscheidung stehe, meine Konfiguration doch ändern zu wollen, wollte ich nur wissen, wie es sich anfühlt, mit den 18"-Zoll-Bereifung durch die Gegend zu fahren. Wird es härter oder doch komfortabler? Ok, die Neubereifung werden nicht billiger. Kosten gegenüber 225/45 R 17 je nach Marke ca. 40 € mehr pro Reifen. Es stellt sich die Frage, wie hoch wäre der Verschleiß von 18"-Bereifung gegenüber 17"-Bereifung? Meinen Fahrstil würde ich vorausschauend, gelassen und eher defensiv bezeichnend wollen außer man ist wütend oder man steht unter dem gewaltigen Zeitdruck. Kavalierstarts an den Ampels sind bei mir total unbekannt und sowas brauche ich wirklich nicht.
-
Ich habe die 18 Zoll genommen und fahre sie im Winter
Ich finde es Ok Bin ja keine 60 Jahre alt
ich würde sie an deiner Stelle nehmen!
-
yep - ich hab die auch und bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort. Ein bischen härter ist es logisch, aber absolut im Rahmen. Zur Not laß ich die Massagefunktion laufen
Also auch von mir definitiv : JA !!! -
Der Reifenverschleiss von Reifengröße 225/45 R 17 91V vs. Reifengröße 225/40 R 18 92W, ist fast gleich.
Beim Komfort wird auch nur ein kleiner Unterschied sein.Sind meine Erfahrungswerte, habe von 15 bis 19 Zoll so ziemlich alles probiert. (Sommer + Winterreifen)
Opel bietet auf Ihrer Hompage keine 18 Zoll Winter-Kompletträder für den K, an....
-
komfortabler werden die sicher nicht. Ich bin froh, dass Dank meiner gewählten Motorisierung die 18er weggefallen sind. Optisch passen die natürlich schon besser. Aber meine gewählten gefallen mir auch so sehr gut.
-
Hab 16er und 18er gefahren.
Die 18er liegen schön satt auf der Straße. Waren mir persönlich aber etwas unkomfortabler. Wohlgemerkt nicht unkomfortabel an sich, aber auch nicht so angenehm wie gedacht. Benzinverbrauch war auch höher, hab da aber keine belastbaren Zahlen.
Die 16er die ich jetzt habe sind OK - machen natürlich bei weitem nicht soviel her. Sind aber günstiger, haben auch einen guten Straßenhalt. Und definitiv komfortabler.
Ich würde hier sagen: Entweder nach dem Aussehen oder nach dem Geld gehen.
-
Nach dem Geld zu gehen ist eigentlich nicht das große Problem. Das eigentliche Problem ist, wie komfortabel sind die 18"-Reifen und um wieviel Liter steigt der Benzinverbrauch an. Super aussehen tun diese Felgen. Keine Frage, ich hätte sie gerne genommen. Aber ich wollte erstmal pro und contra abwägen lassen.