KEIN Flexride mehr

• Wer weiß ob das überhaupt für den Astra angedacht ist.

Das im Video könnte ein Astra sein. Mehr weiß niemand.

Aso? Dann würde ich eher auf den Insignia tippen. Beim Astra haben das doch angeblich zuwenige bestellt...

Wayne. Wenn es kommen würde... ich würde es mir dieses Mal holen. :D

• Da stimme ich dir zu. Könnte Flexride gut gebrauchen, da der Fahrwerk mir einen Tick zu hart ist. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Aso? Dann würde ich eher auf den Insignia tippen. Beim Astra haben das doch angeblich zuwenige bestellt...
    Wayne. Wenn es kommen würde... ich würde es mir dieses Mal holen. :D

Das ist ein Astra K ;) der Insignia hat kein Watt Gestänge hinten und der Eingebaute Motor gabs nie im Astra J oder Zafira c;)

Gruß micha

PS: aber es kann auch nur ein "Symbol Video" sein. Früher gabs ein Matrix LED Video mit einem Insignia. Und wie wir alle wissen gab es das LED Licht nie im Insignia .

• Seine Vermutung liegt nicht daneben, denn wenn man sich den Form von dem Auto in dem Video anschaut, sieht es eher nach einem Astra K aus.

Es stellt sich auch die Frage, warum jetzt Watt Link seit kurzem gegen Aufpreis von 250 € zu haben ist. Denn dann kann Flexride nicht auch nicht so weit sein.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Hi ihr, hatte beides Flex Fix und Flex Ride im bald abgegebenen J 5t. Wir bestellten ihn als wir noch zu zweit waren und mit Kindern nicht mehr gerechnet hatten.

Der Rad Träger war schon genial. Räder drauf und irgendwo hin zum radeln. Super. Leider nur in der 2 Räder Variante, spätere Modelle hatten auch einen Vierer.

Und das FlexRide? Nun, damals hatten wir ein wenig nach dem Motto “was kostet die Welt“ bestellt (Doppelverdiener ohne Kids, da durfte auch so was rein). Das Ding war schon toll, ich mochte den Tourmodus. Bei Querfugen überwogen zwar die Stöße. Bei Wellen auf der AB fuhr sich der Tour aber wie eine Sänfte. Den Sportmodus fand ich nett, aber mehr zum Mitfahrer beeindrucken. Das Auto wurde Bretthart (für meine Verhältnisse) und lag nun unglaublich gut in der Kurve. Für mich aber nichts für längere Strecken und mit Familie schon gar nicht. (Wobei heute auf dem Weg zum einkaufen mit meinem 3,5 Jährigen Sohn, laute Musik vom Zukowski, ich glaub 3 Chinesen mit dem Kontrabass, und dann im Sportmodus diese eine S-Kurve, das hat Papa und Sohn Spass gemacht-hoffentlich liest meine Frau nicht mit, egal, sonst bin ich ja brav) :thumbup:

Es war toll mal gehabt zu haben, ich hätte es aber nicht mehr bestell. Kam damals glaub ich um die 1000 mehr und ein Ersatzstossdämpfer ist wohl auch nicht ganz preiswert.

Viele Grüße
    Daniel

ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

• Flexride ist cool aber wenn der immer noch tiefer muss (sowas wird bei anderen Hersteller als Cross Astra laufen), muss man es eh stilllegen oder nooooch länger warten bis ein Hersteller ein Fahrwerk bringt das auch die Umstellung noch unterstützt...