Hallo,
ich habe den schönen Astra ST seit nunmehr zwei Tagen und habe mich sehr auf das Auto gefreut.
Gefreut habe ich mich aber auch über Premuimlautsprecher und habe alles hierzu im Forum seit Tagen fleissig gelesen.
Die dort verbauten 6 Lautspecher habe ich fotografiert. Aufgefallen sind mir auch die Vorrichtungen hinten im Heck, die wohl auch (theoretisch) zur Aufnahme ovaler Lautsprecher vorgesehen sind?
Die hier original verbauten Lautsprecher sind nicht schlecht, aber der Sound ist speziell im Hochtonbereich nicht besonders gut. Kein Infinity.
Das sollen wirklich Premiumlautsprecher sein?
Hier fehlen eindeutig Hochtöner ( Kalotten) die hohe Frequenzen viel feiner wiedergeben.
Also habe ich mich entschieden, von Alpine ordentliche Hochtöner mittels einer kleinen Brücke über die jetzt vorhandenen "Mitteltöner" drüber zu setzen.
Sobald das fertig ist, werde ich berichten.
Kann man parallel laufen lassen, da a.) die Hochtöner die Mitteltöner fast verdecken und b.) die 6dB "Phase" das zulässt.
Nun meine Fragen:
ich möchte einen Aktiven Canton Subwoofer, der auch über Highleveleingänge verfügt, einbauen.
Aber WIE bitteschön zieht man von vorne hinterm Handschuhfach beispielsweise die LS Kabel bis ins Heck?
Oder kann man an einer Türeinstiegsseite (links/rechts) die irgendwo abgreifen, so wie ich es bei meinem Astra H machen konnte?
Weiss vielleicht jemand, ob an den hinteren ovalen Lautsprecherabdeckungen vielleicht bereits LS Kabel liegen?
So viele Fragen, vielen Dank, vielleicht weiss das jemand.