Die Opel-Produktoffensive: Vorhang auf für den neuen Insignia und den neuen Crossland X

• Die Positionierung von Crossland X und Grandland X zwischen und um den Mokka habe ich noch nicht so ganz durchschaut. Klar geht es hier schon um gemeinsame Projekte mit PSA aber das sind für mich Modelle wie Adam Rocks und Karl Rocks. Die große Masse bedient man mit solchen Modellen nicht sondern mehr einzelne Käuferinteressen. Frage mich da immer ob sich die Produktion Entwicklung solcher Modelle lohnt.
    Ich hätte es verstanden wenn man den Meriva neu auflegt. Aber der soll wohl ja wie bisher neben dem Crossland X weiter produziert werden.

Den Grandland X schaue ich mir mal an wenn er präsentiert wird. Aber insgesamt hätte ich mir eine größere SUV Version (die ja schon in Planung ist) etwas früher gewünscht.

• Die Positionierung von Crossland X und Grandland X zwischen und um den Mokka habe ich noch nicht so ganz durchschaut. Klar geht es hier schon um gemeinsame Projekte mit PSA aber das sind für mich Modelle wie Adam Rocks und Karl Rocks. Die große Masse bedient man mit solchen Modellen nicht sondern mehr einzelne Käuferinteressen. Frage mich da immer ob sich die Produktion Entwicklung solcher Modelle lohnt.
    Ich hätte es verstanden wenn man den Meriva neu auflegt. Aber der soll wohl ja wie bisher neben dem Crossland X weiter produziert werden.

Den Grandland X schaue ich mir mal an wenn er präsentiert wird. Aber insgesamt hätte ich mir eine größere SUV Version (die ja schon in Planung ist) etwas früher gewünscht.

Ich glaube Autos von der Machart des Meriva sind nicht mehr so gefragt. Der Crossland folgt halt dem CUV Trend. Denke schon, dass sowas sich verkaufen lässt (wenn auch nicht an mich). Meine Frau findet solche Kisten auch schick, sogar den Mokka (den ich häßlich finde). Ein großer SUV wird halt auch übers Image verkauft, so ähnlich wie Oberklasse Autos. Das wäre für Opel gegenwärtig wohl ein finanzielles Risiko. Neue Kooperationen mit GM würde ich ja jetzt nicht mehr unbedingt erwarten, daher wird man darauf wohl ewig warten müssen.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ein großer SUV wird halt auch übers Image verkauft, so ähnlich wie Oberklasse Autos. Das wäre für Opel gegenwärtig wohl ein finanzielles Risiko. Neue Kooperationen mit GM würde ich ja jetzt nicht mehr unbedingt erwarten, daher wird man darauf wohl ewig warten müssen.

Glaub ich nicht mal.
    Der Monza X ist ja auf der Insignia-Plattform in der Pipeline.
    Es wäre Blödsinn von Opel davon abzurücken.
    Solche Autos bringen Geld in die Kasse und werden gerade bei Opel dringend benötigt.
    Ein günstiger Rivale zu Tiguan, X3, Q5 und GLC wäre sinnvoll

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017