Wenn ich eine Kaffeemaschine kaufe muss ich den Kaffee auch separat kaufen.
Das kommt aber drauf an.
Bei meiner Nespresso waren Kapseln im Wert von 100 Euro dabei
Wenn ich eine Kaffeemaschine kaufe muss ich den Kaffee auch separat kaufen.
Das kommt aber drauf an.
Bei meiner Nespresso waren Kapseln im Wert von 100 Euro dabei
Das Ganze hängt auch vom jeweiligen Verkäufer eines OHs ab
Bin seit Jahren bei und und demselben OH Kunde, daher folgende Erfahrungen:
Das waren 4 Fahrzeuge bei 4 verschiedenen Verkäufern
@Twinfoto Ja weils ein Angebot war. Klar. Ich krieg die Playstation auch im Bundle zur Weihnachtszeit. Logisch. Denke es ist klar wie ich das gemeint habe.
Die Leute meinen halt immer weil Sie viel Geld bezahlt haben ist dann immer alles von A-Z inklussive.
Das ist überall so. Beim Autokauf, beim Urlaub etc...
Selbstverständlich ist leider heut zu Tage gar nichts mehr.
Moin zusammen,
ich habe bei meinem FOH eine Tankfüllung "rausgehandelt".
Zudem gab es Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste ebenfalls dazu.
Aber auch ich musste die Versandkosten/Frachtkosten tragen.
Ob ich dies nun gut oder schlecht finde ... Sagen wir es so, es ist eigentlich unverschämt bei einem Fahrzeug über 30.000€ die Kosten hierfür zu verlangen immerhin will ja die Marke etwas verkaufen. Bei einem Auto das im Showroom steht muss ich es ja auch nicht mehr bezahlen da es hier der FOH trägt. Aber, auf der anderen Seite, es kostet heutzutage alles was etwas größer ist nun mal Versandkosten. Sollten daher die Kosten für Transport auf null fallen, so sind diese dann mit Sicherheit im Fahrzeugpreis eingerechnet.
Zum Thema Tank voll/leer, der Hersteller füllt nur soviel rein wie notwendig ist um das Fahrzeug beim FOH zu bewegen.
Sollte jedes Auto vollgetankt werden, so müssen diese als "Gefahrgut" transportiert und gekennzeichnet werden! Dies kostet erheblich mehr.
Daher muss sowas wenn der FOH als Service oder Preisnachlass machen.
MFG
Na ja, den Transport musste ich (wie wohl immer) auch jetzt selber tragen. Sind ja auch rund 700 Euro. Das relativiert die Preise in NL
Daher kaufe ich immer Tageszulassungen
Dort dürfen die Transportkosten nicht berechnet werden, da sie durch den Erstzulasser bereits "verbraucht" sind.
Bei den Transportkosten fliegt mir generell der Hut weg. Müsste untersagt werden weil diese in den Gesamtpreis des Fahrzeuges gehören. Für 700€ bringe ich mein Fahrzeug in die USA....
Das kommt aber drauf an.Bei meiner Nespresso waren Kapseln im Wert von 100 Euro dabei
Wer 50-80€ für das Kilo (Kapsel) Kaffee zahlt, hat mit den Kosten einer Tankfüllung sicherlich kein Problem
Die Leute meinen halt immer weil Sie viel Geld bezahlt haben ist dann immer alles von A-Z inklussive.
Du glaubst gar nicht welche Haltung die OEM gegenüber ihren Lieferanten haben:
Fragen einen Corsa an, zahlen die Hälfte davon und verlangen dann, dass in nochmal der Hälfte einer normalen Lieferzeit eine vergoldete S-Klasse mit unbegrenzter Garantie und persönlicher Betreuung geliefert wird.
Beim Astra (online bestellt) wurde darauf hingewiesen, dass die Tankstelle ja gleich gegenüber ist. Tank natürlich fast leer. Hatte ich nicht anders erwartet.
Corsa (Tageszulassung) war zwar vollgetankt, wurde aber auch berechnet. Zusammen mit den Zulassungskosten. Geschenke hab' ich aber auch nicht erwartet.
Wer 50-80€ für das Kilo (Kapsel) Kaffee zahlt, hat mit den Kosten einer Tankfüllung sicherlich kein Problem
Das würde ich bei meinem Kaffeeverbrauch (max. 1 Espresso am Tag) wahrscheinlich auch so zahlen bei einem Vollautomaten und dafür lohnt sich kein Vollautomat
Filterkaffe kommt mir (man beachte das Wortspiel dabei) nicht in die Tüte
Aber es geht nicht um die 50-60 Euro sondern um Service und da zähle ich halt den vollen Tank dazu.
Der erste Eindruck entscheidet IMMER.
Das fängt beim Einsteigen in ein Fahrzeug an, geht beim Schließen der Tür weiter und endet nach der haptischen Untersuchung des Innenraums. Die Kaufentscheidung wird im Kopf innerhalb einer halben Minute gefällt.
Diese bleibt bis zum Empfang des Wagens positiv abgespeichert und bekommt einen deftigen Schlag wenn der Wagen gestartet wird und der Tank leer ist.
Die Händler haben das offensichtlich immer noch nicht verstanden. An 50€ oder von mir aus auch an 70€ hängt es ob der Kunde höchst zufrieden oder leicht geknickt ist.