Tankfüllung bei Autokauf

• Ich hoffe das meiner entweder mit Super Plus randvoll ist, oder mit "nur" Super fast leer. ;) Möchte von Anfang an nur mit Super Plus fahren.

Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

• beim Adam damals und auch beim astra war der Tank zur Hälfte gefüllt

Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

• Der Kunde möchte sich nach der Abholung an am neu erworbenen Wagen erfreuen und direkt eine Runde drehen.

Der erste Weg sollte bestimmt nicht an die Tankstelle führen, wo er wieder Geld bezahlen muss.

• Wenn du eine Wohnung kaufst, ist diese dann bereits voll mit Möbeln?

Also ich vor zwei Jahren in die neue Wohnung gezogen bin (Neubau) musste hier auch erstmal eine Küche rein.

Heutzutage so etwas zu verlangen ist schwierig ohne dies vorher mal anzusprechen.
    Es wird Geld gespart wo es nur geht um eben mehr Gewinn zu fahren.

• Bei einem Wohnungskauf geht es um etwas ganz anderes.

Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Da geht es nicht um eine dauerhafte Kundenbindung.

• Hallo,

ich denke auch, dass hier sehr viel vom jeweiligen FOH abhängt.

Unser Astra wird uns vollgetankt und mit Warndreieck, Verbandskasten und den modischen Warnwesten übergeben.

Dies hat uns unser Verkäufer bei vertragsabschluss von sich aus zugesagt.

Grüße,

Dirk

• Mein FOH hat mir vorher schon gesagt, dass die Autos mit sehr wenig Sprit im Tank ausgeliefert werden und wir haben diesbezüglich nichts ausgemacht.
    Hat mir trotzdem etwas Sprit reingekippt, sodass ich ca. 100km Reichweite hatte und ne Runde drehen konnte.

Warndreieck usw. (Hab ne schicke Tasche vom Autohaus bekommen, wo alles drin ist) sowie Fußmatten waren vorher abgemacht.

Mit so Kleinigkeiten kann man denk ich ganz gut beim Kunden punkten, ich war damit jedenfalls sehr zufrieden, zumal es mein erster Neuwagen ist und ich vorher bei diesem FOH nur 2 mal zur Inspektion von meinem H da war, also auch kein langjähriger Kunde bin.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Also ich hab auch nur den Satz Fußmatten ausgehandelt und Sprit reicht für 80 Kilometer.
    Ich bin sehr zufrieden und das mit dem Tank ist auch Okey.

• Ich habe jetzt keinen Neuwagen, sondern einen Vorführer bestellt, aber der wird vollgetankt. Habe ich ausgehandelt, ist aber bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup: